>

Tag des offenen Tores

Was für ein Spiel zum Saisonauftakt. Eine erste Hälfte zum Gähnen langweilig, die zweite schlug dagegen ein wie eine Bombe. Obwohl sich das Neu-Trainer Thomas Rodler etwas anders vorgestellt hatte. Gut, unterm Strich stand ein deutlicher Heimerfolg gegen den ASGV Bernstein, doch wie er zustande kam, dürfte dem Coach wohl nicht wirklich gefallen haben. Seine Hintermannschaft präsentierte sich Mitte des zweiten Abschnittes löchrig wie ein Schweizer Käse und kassierte binnen vier Minuten drei Gegentreffer. Alles deutete auf einen Auswärtssieg der Bernsteiner hin. Doch die Rodler-Elf bewies Moral und drehte den überraschenden Rückstand noch zu ihren Gunsten. Es entwickelte sich ein völlig verrücktes Spiel. Die Heimelf drehte ebenfalls in Rekordzeit auf 4:3 (Drei Treffer in sechs Minuten!!). Doch im Gegenzug stellte der Bernsteiner Schlee auf 4:4. Die besseren Kraftreserven hatten jedoch die Platzherren und schraubten in der Schlussphase auf 7:4. Satte zehn Treffer in Durchgang Zwei bedeuteten ein Spektakel an der Seifersreuther Straße in Grafengehaig. Beide Teams können jedoch mit der gezeigten Defensivleistung nicht zufrieden sein. Hier heißt es, in den kommenden Wochen den Hebel anzusetzen. Für den neutralen Zuschauer war es freilich Unterhaltung vom Feinsten, doch für die Gemüter der 22 Akteure nichts für schwache Nerven. Am Ende stand ein deutlicher und verdienter Heimerfolg der Gastgeber, die sich zwischenzeitlich in große Schwierigkeiten brachten. (CW)

 

STATISTIK

[su_table]

FC Frankenwald Spitzu, D.Krügel, T.Rodler, P.Gerbeth, B.Hagen, Angles, J.Goller, Rucker, B.Oelschlegel, Derjugin, Gössler
Eingewechselt: J.Kirschenlohr, N.Rothert
Tore 1:0 Angles 44. (Foulelfmeter)
1:1 Senyer 60.
1:2 Wiedel 62.
1:3 Schlee 64.
2:3 Derjugin 73.
3:3 B.Oelschlegel 77.
4:3 Rucker 79.
4:4 Schlee 82.
5:4 B.Oelschlegel 82.
6:4 Derjugin 85.
7:4 Angles 87.
Zuschauer 30
Schiedsrichter Udo Hahn (TDC Lindau)

[/su_table]

 

BILDER ZUM SPIEL

[su_custom_gallery source=“media: 2982,2981,2980,2979,2978,2977,2976,3078″ limit=“100″ link=“lightbox“ width=“140″ title=“never“]

Details

Datum Zeit League Saison
24.07.2016 13:00 A-Klasse West 1 2016/17