„Effzeh“ siegt gegen dezimierte Gäste

Der FC Frankenwald feiert einen ungefährdeten Sieg im Derby gegen Wüstenselbitz. Die stark dezimierten Gäste vom Kriegswald, präsentierten sich als sehr fairer Gegner. Denn vor allem in Durchgang Eins machten die Hausherren mächtig Druck und kamen durch Villa und Laumann zur frühen Führung. Auf dem schmierigen Untergrund, war der FCF klar tonangebend und erspielte sich eine Vielzahl von Möglichkeiten. Bis zur Pause schraubten Fießmann und Kirchenchor standesgemäß in die Höhe. Auch nach dem Wechsel waren die Gastgeber die klar bessere Elf. Man erspielte sich zwar nicht mehr konsequent genug eigene Chancen, hatte aber alleine durch Jan Schmökel drei hundertprozentige kurz nach der Pause. Die Wüstenselbitzer die sich unermüdlich gegen ein drohendes Debakel wehrten, belohnten sich mit zwei sehenswerten Treffern durch Arlt und Wolfrum. Im Schlusspurt stellten Fießmann, Krügel und Michael Villa auf ein auch in dieser Höhe verdienten 8:2. Durchgang zwei war kein Leckerbissen mehr, vor allem die Heimelf verpasste es an die starke erste Hälfte anzuknüpfen. Trotzdem befindet sich die Elf von Stefan Weiß auf einem guten Weg und hat als letztes Saisonziel Platz 6 klar vor Augen. (CW)

FC Frankenwald Spitzu, D.Krügel, Püttner, M.Wirth, C.Oelschlegel, Laumann, Kirschenlohr, Fießmann, B.Goller, M.Villa, J.Goller
eingewechselt B.Oelschlegel, Schmökel, Burger
Tore 1:0 M.Villa 2.
2:0 Laumann 5.
3:0 Fießmann 24.
4:0 Kirschenlohr 32.
5:0 Fießmann 38.
5:1 Arlt 53.
6:1 M.Villa 65.
7:1 D.Krügel 68.
7:2 Wolfrum 84.
8:2 Fießmann 86. FE.
Schiedsrichter Norbert Meyer (Martinsreuth)

[su_custom_gallery source=“media: 2703,2706,2707,2705,2704″ limit=“100″ link=“lightbox“ width=“140″ title=“never“]

24.04.2016 15:00 A-Klasse West 1 2015/16