Dritter Sieg in Folge

Die „Zweite“ des FC Frankenwald feiert den dritten Sieg in Folge. Nach den Siegen gegen die Reserven aus Höllental und Selbitz hatte auch die Zweite des SV Froschbachtal das Nachsehen. Bereits nach fünf Minuten hätten die Hausherren mit 2:0 führen müssen, doch Gössler und Johannes Goller scheiterten aussichtsreich. Doch die frühe Führung der Hausherren lies nicht lange auf sich warten. Nach einem Eckball von Pascal Rucker, stieg Kai Gössler am höchsten und nickte zum 1:0 für seine Farben ein. Kurz danach bediente der Torschütze seinen Sturmpartner Benjamin Oelschlegel uneigennützig zum 2:0. In der Folgezeit agierten die Gastgeber kaltschnäuzig un abgeklärt. Das 3:0 resultierte nach einem Zuckerpass von Gogi Tasic, der reaktivierte Altmeister fügte sich nahtlos in die Elf von Thomas Rodler ein. Noch vor der Pause markierte Benjamin Goller das 4:0, seine als Flanke angedachte Hereingabe mutierte zum Torschuss und schlug unhaltbar im langen Eck ein.
In der zweiten Halbzeit boten beide Teams niveauarmen Fussball. Froschbachtal war auf Schadensbegrenzung aus und die Heimelf verpasste es das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Die beste Möglichkeit vergab Benjamin Oelschlegel per Kopf. Die Hausherren spielten den Vorsprung sauber über die Zeit und die Gäste gaben sich schon frühzeitig geschlagen. Den Schlusspunkt setzte der fleißige Shammo Rafo, der zum fälligen 5:0 einnetzen konnte. Am Ende siegten die Einheimischen auf Grund einer hervorragenden ersten Halbzeit völlig verdient. (CW)

FC Frankenwald Fischer, B.Goller, T.Rodler, Zapf, Tasic, Wohlleben, Geier, Rucker, Jo.Goller, B.Oelschlegel, Gössler
Eingewechselt: B.Hagen, Shammo Rafo, F.Schütz
Tore 1:0 Gössler 18.