Wichtiger Heimsieg für die „Zweite“

Endlich wieder ein Sieg für die Truppe von Stefan Weiß. Nach einer langen Durststrecke und vielen guten leistungen ohne Belohnung, feiert der FCF einen wichtigen Sieg gegen die SG Lippertsgrün. Bereits nach vier Minuten steckte Sebastian Oelschlegel stark auf Kai Gössler durch der die frühe Führung für die Heimelf besorgte. Die Gäste die zu Beginn mindestens gleichwertig waren, hatten Offensiv aber recht wenig zu bieten. Anders die Hausherren, die die mangelhafte Chancenverwertung aus der Vorwoche ablegten und dieses Mal konsequent vor der Kiste waren. So verwertete Jan Kirschenlohr eine saubere Flanke von Gössler gekonnt und überlegt zum 2:0.

Torschütze zum zwischenzeitlichen 3:0 für den FC Frankenwald II - Domi Krügel (in schwarz)

Torschütze zum zwischenzeitlichen 3:0 für den FC Frankenwald II – Domi Krügel (in schwarz)

Nach der Pause waren die Einheimischen die bessere Elf. Die Gäste wirkten zu verspielt und suchten immer den umständlichen Weg Richtung Schlussmann Jan Schmökel, der seine Kiste bislang mit bravour sauber halten konnte. Der FC Frankenwald bestach am heutigen Nachmittag durch seine eiskalte Chancenverwertung. Auch Kapitän Dominik Krügel konnte sich in die Schützenliste eintragen. Sein strammer Rechtsschuss war nicht zu halten für Keeper Heinrich. Kurz darauf noch Elfmeter für die Platzherren. Jan Kirschenlohr hämmerte, einen an Benny Oelschlegel verursachten Strafstoß, unter den Querbalken (68.). In der Schlussphase verlor der FC Frankenwald etwas den Faden und musste durch Benjamin Müller das 1:4 hinnehmen. Im Endeffekt ein verdienter Heimsieg für die Staner-Elf, die seit längerem wieder ein Erfolgserlebnis feiern darf. (CW)

FC Frankenwald Schmökel, Bächer, Weiß, Knebel, S.Oelschlegel, Jo.Goller, Weinrich, Gössler, B.Oelschlegel, Kirschenlohr, Krühgel