Bad Steben feiert Arbeitssieg

Die Vorzeichen waren klar. Der Herbstmeister aus Bad Stehen war der klare Favorit am Samstagnachmittag in Grafengehaig. Und auch gleich zu Beginn waren es die Gäste die Ball und Gegner beherrschten. Die Gastgeber vom FC Frankenwald standen tief und versuchten die Räume eng zu halten. Nicht eingeplant war daher der frühe Rückstand durch Müller (8.). Ein tückischer Ball von Stebens Durmus konnte Marcel Friedrich im Kasten nicht entscheidend entschärfen und Benjamin Müller staubte in Mittelstürmermanier ab. Bis zur Pause kontrollierte der TSV das Geschehen. Nur gelegentliche Angriffe rollten auf das Tor des Aufstiegsaspiranten. Die größte Möglichkeit vergab Jan Schmökel kurz vor der Pause per Kopf.

Benny Goller Im Zweikampf. Der Herbstmeister aus Bad Steben war am Ende eine Nummer zu groß.

In Abschnitt zwei verflachte die Partie immer mehr. Auch der TSV Bad Steben wurde seinem Tabellenplatz immer weniger gerecht. Natürlich machten die Gäste nicht mehr als nötig. Chancen bzw. nennenswerte Möglichkeiten waren Mangelware. Ziemlich ausgeglichen und niveauarm agierten beide Teams. Nach einem Freistoß für den FC Frankenwald, machten die Gäste in Gestalt von Benny Müller den Deckel auf eine schwache Partie. Nicht mal zum Anschluss reichte es für den FC Frankenwald, als Kapitän Jan Kirchenchor zehn Minuten vor Schluss nur noch den TSV-Keeper vor sich hatte. Der Schlussmann blieb Sieger und hielt damit seinen Kasten sauber. Am Ende ein Arbeitstier für den TSV Bad Steben, der ohne größeren Aufwand drei Punkte aus Grafengehaig entführen konnte. (CW)

Bes.Vorkomnisse:—

FC Frankenwald Friedrich, Krügel, Weiß, Tavernier, Wohlleben, Burger, Kirschenlohr, Laumann, Schmökel, F.Schütz, B.Goller
Eingewechselt: Püttner