Wahnsinnige Schlussphase

Der FC Frankenwald feiert einen weiteren und auch verdienten Heimsieg. In einer unterhaltsamen Partie waren die Gäste aus Döhlau auf Augenhöhe und hatten sogar die bessere Anfangsphase zu verbuchen. Mitte der ersten Halbzeit übernahmen die Hausherren das Kommando, doch der letzte Pass sollte bis zum Pausentee nicht ankommen. Es wurde immer wieder der Weg zur Grundlinie gesucht, doch die flachen scharfen Hereingaben fanden keinen Abnehmer. Die beste Möglichkeit der Gäste vereitelte Felix Hüttner, der Freistoss von Kielek war nicht ungefährlich (32.).

Fabian Alu Rauh führte seine Mannschaft zum wichtigen Heimsieg gegen Döhlau.

Nach dem Wechsel entwickelte sich ein verrücktes Spiel. Bei strömendem Regen und schwierigen Platzverhältnissen war klar, dass hier die Mannschaft mit dem größeren Einsatz gewinnen würde. Die Führung durch Max Hagen war wunderbar von Marco Wirth inszeniert und wurde über Claus Krumpholz scharf gemacht. Dieser Treffer sollte der Auftakt einer wahnsinnigen Schlussphase sein. Erst profitierte Claus Krumpholz von einem Patzer des Döhlauer Keepers Kilic und markierte sehenswert aus spitzem Winkel das 2:0 – den macht nicht jeder. Die Gäste aus Döhlau kamen postwendend zurück. Mit Unterstützung des Unparteiischen vollstreckte der eingewechselte Zahr genau in den Winkel (74.), keine Chance Für Hüttner im Kasten. Es war also wieder Spannung in der Partie, es ging hin und her. Döhlau wollte was mitnehmen und der FC Frankenwald die Entscheidung. Der Treffer sollte den Einheimischen vorbehalten sein. Sebastian Wirth stellte den alten Abstand wieder her. Nach einer weiten Einwurfflanke von Christian Oelschlegel, stand Wirth goldrichtig und lies Kilic ins leere fliegen (80.). Vorbei war das Schauspiel aber noch lange nicht. Wieder kamen die Gäste zurück. Christopher Mölter, sträflich alleine gelassen, musste im Zentrum nur noch einschieben. Döhlau warf alles nach Vorne und wollte den Punktgewinn. vergeblich denn Torsteher Hüttner wurde nicht mehr nennenswert geprüft. Am Ende einer verrückten zweiten Halbzeit sichert sich der Effzeh Frankenwald verdient alle drei Punkte. (CW)

FC Frankenwald Hüttner, Reinbold, Rauh, Peetz, M.Villa, C.Dietzel, M.Wirth, Jo.Schramm, M.Hagen, S.Wirth, Krumpholz
Eingewechselt: C.Oelschlegel, Fiessmann
Tore 1:0 M.Hagen 67. (Linksschuss/Vorarbeit Krumpholz)