Effzeh bringt sich selbst um den Sieg

Kalte Dusche für den FC Frankenwald. Gegen den FCR Geroldsgrün setzte es am Ende eine nicht unverdiente Niederlage. Jan Schmökel gelang der Blitzstart nach vierzig Sekunden. Gleich danach landete ein weiterer Schmökel-Schuss im Netz – Abseits. Auch ein Freistoss von Carli Dietzel wurde gefährlich getreten, landete aber am Querbalken. Doch was dann geschah, ist wohl nicht wirklich zu erklären. Nach einerm krassen Abwehrfehler von Villa und S.Oelschlegel bedankte sich Thüroff aus der Distanz. Danach entwickelten sich dreißig grausame Minuten des FC Frankenwald. Ein Schnitzer folgte auf den Nächsten. Nach ganz starken ersten 15 Minuten verspielte der „Effzeh“ den Sieg. Auch die Treffer zwei und drei für den Gast aus Geroldsgrün resultierten nach dicken Patzern in der Hintermannschaft der Platzherren. In dieser Phase provozierten die Geroldsgrüner reihenweise Fehlpässe der Gastgeber. Sichtlich geschockt schleppte sich die Rauh-Elf in die Kabine. Eine grausame halbe Stunde, die es ganz schnell zu vergessen gilt.

Eine der vielen Möglichkeiten in der Schlussphase, hier fehlt es Trainer Fabian Rauh an Präzession.

In Abschnitt zwei entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die Hausherren rannten an, brachten aber ohne Toptorjäger Claus Krumpholz nur wenig vor dem Tor der Geroldsgrüner zu Stande. Mitte der zweiten Hälfte bot sich Stephan Fießmann die große Möglichkeit auf den Anschluss, doch Horn vereitelte den sicherern Treffer. Kurz danach marschierte Maxi Hagen in den Strafraum und wurde gefoult, klarer kann an Strafstoß nicht sein. Die Pfeife des Unparteiischen blieb zur Verwunderung aller stumm. Die Gastgeber rannten weiter an, generierten auch Möglichkeiten. In regelmäßigen Abständen vergaben Schmökel, M-Hagen und Rauh große Gelegenheiten zum Anschluss. An diesem Tag fehlte den Hausherren das nötige Quäntchen Glück im Abschluss. Auch der Schlussmann Horn avancierte zum Matchwinner für Geroldsgrün, der ohne Aufregeung im Kasten der Gäste agierte. Am Ende sichern sich die Gäste auf Grund einer geschlossenen Mannschaftsleistung drei verdiente Punkte. Der FC Frankenwald schiesst dagegen vier Tore und verliert. (CW)

FC Frankenwald S.Oelschlegel, C.Oelschlegel, M.Wirth, C.Dietzel, M.Villa, Peetz, D.Hagen, Fießmann, Rauh, M.Hagen, Schmökel
Eingewechselt: nahr, Spitzu, Schramm
Tore 1:0 Schmökel 1. (Rechtsschuss/Vorarbeit Fießmann)