Tag der Traumtore

Erstes Heimspiel 2018. Der FC Frankenwald musste auf Grund der miserablen Platzverhältnisse in Walberngrün und Grafengehaig auf den Hartplatz in Helmbrechts ausweichen. Alles richtig gemacht, so verständigten sich die Funktionäre am Ende des Spieltages. Im Duell der Verfolger hatten die Platzherren zu Beginn das Heft in der Hand. Der FC wollte die bittere Niederlage aus dem Hinspiel schnell vergessen machen (0:5). So gelang den Hausherren die schnelle Führung. Die freien Turner konnten einen Standard nicht entscheidend klären, die Kugel sprang vor die Füße von Linksverteidiger Christian Oelschlegel. Mit einem von Ihm nicht gewohnten Schlenzer landete die Kugel im Knick – Traumtor. Die euphorische Heimelf sah sich auf einem Guten Weg. Keine Minute später musste die Rauh-Elf allerdings den Ausgleich hinnehmen. Maurice Kutschenreuther profitierte von einer unzureichenden Verteidigung der Gastgeber. Ebenfalls mit viel Gefühl zirkelte Hofs Bester das Spielgerät in den Winkel (9.). Zwei Tore Marke Tor des Monats. Die Zuschauer sahen in den Anfangsminuten tollen Kreisligafussball. Nach einer viertel Stunde war dann aber Schluss damit. Viel Mittelfeldgeplänkel ohne Torraumszenen bestimmten die Partie. Keine der Mannschaften wusste sich entscheidend in den Strafraum durch zu spielen. Der FC Frankenwald investierte allemal mehr, wählte aber im Abschluss oft den falschen Weg. So ging es mit einem gerechten Remis in die Kabinen.

Einer seiner wenigen Aktionen. Marcel Rucker musste kurz nach seiner Einwechslung bereits wieder passen.

Nach dem Wechsel suchte der Effzeh mehr und mehr den direkten Weg zum Tor. Die FT´ler standen gut und liesen kaum etwas zu. Knappe zehn Minuten nach dem Wechsel gelang den Einheimischen der verdiente Führungstreffer. Max Hagen ackerte den Ball zu Sebastian Wirth, der halblinks fullminat abziehen konnte. Sein Drehschuss aus gut zwanzig Meter landete wiederum im Winkel. Traumtor Nummer Drei (54.). Mit der erneuten Führung im Rücken, agierte der Effzeh etwas sicherer. Jonas Schramm hatte Mitte der zweiten Halbzeit die Entscheidung auf dem Fuß. Sein Rechtsschuss schrammte aber am langen Pfosten vorbei. Nach einer Stunde dezimierten sich die Gäste selbst. Yamen Bablli musste auf Grund zweier Unsportlichkeiten vorzeitig zum Duschen. In der Folge hätten die Hausherren das Spiel mehr bestimmen müssen. Doch in Überzahl machten es die Mannen um Claus Krumpholz schlecht. Mit einem Mann mehr auf dem Platz, konzentrierte man sich mehr auf Defensive und Hof kam zu gelegentlichen Offensivaktionen. Felix Hüttner musste zwar niemals nennenswert eingreifen, dennoch lies sich der Effzeh zu weit in die eigene Hälfte drängen. Die besseren Möglichkeiten hatten aber weiter die Hausherren. Der ein oder andere Angriff hätte besser ausgespielt werden müssen. Die beste Möglichkeit landete am Pfosten, als Max Hagen durchgebrochen war (83.). Am Ende schaukelte der FC Frankenwald das Ergebnis sicher nach Hause und sichert sich weitere drei Punkte im Kampf um das Klassenziel. (CW)

FC Frankenwald Hüttner, C.Oelschlegel, Rauh, M.Villa, C.Dietzel, Angles, M.Wirth, Jo.Schramm, M.Hagen, S.Wirth, Krumpholz
Eingewechselt: M.Rucker, Föhn, Jo.Goller
Tore 1:0 C.Oelschlegel 8. (Rechtsschuss/Vorarbeit C.Dietzel)