Starke erste Hälfe entscheidet das Topspiel

Der FC Frankenwald beisst sich weiter fest in der oberen Tabellenregion. Im Topspiel des Spieltages besiegte die Wirth-Elf die starken Gäste aus Lippertsgrün. Die Gäste wurden nach 120 Sekunden kalt erwischt, als Niklas Hagen einen schnellen Angriff über Brian Weiß sauber ins lange Eck abschliessen konnte. Die Heimelf war die aktivere Mannschaft und verdiente sich die Führung. Der umfunktionierte Sebastian „Boelz“ Oelschlegel agierte im Mittelfeld wie wenn er nichts anderes gemacht hätte. Wenn sich der Blondschopf jetzt noch schneller vom Ball trennen könnte, ist er auf dem guten Weg zu einer Festen Größe zu werden. Nach einem Foul an Geier musste der Effzeh kurzzeitig in Unterzahl agieren. Das störte Goalgetter Niklas Hagen keineswegs. Der lang geschlagene Freistoss von Sebastian Oelschlegel nickte der junge Angreifer Hagen über Keeper Wollner in die Maschen – 2:0. Niklas Hagen der heute wie aufgezogen spielte, gelang sogar der Hattrick. Zehn Minuten vor der Pause umspielte Frankenwalds „Bester“ den Keeper ein weiteres Mal und schob zum vorentscheidenden 3:0 ein. Die Gäste kamen nur gelegentlich vor Burger zum Abschluss. Mit dem Pausenpfiff konnte die SG dennoch verkürzen, als sich die Hintermannschaft der Hausherren nicht einig war und Christoph Weiss zum Anschluss vollstreckten konnte.
In Durchgang zwei mussten die Platzherren Keeper Burger verletzt ersetzen. Benny Goller schnappte sich die Handschuhe und erledigte den Job hervorragend. Die Hausherren versuchten die Drangphase der Gäste nach der Pause zu überstehen. Im Kollektiv verteidigte man den Vorsprung und kam immer wieder zu guten Möglichkeiten. Alleine Stephan Fiessmann hätte das Ergebnis deutlicher gestalten müssen. Auch Andrija Ivic vergab frei vor Wollner, sein Schuss wurde im letzten Moment geblockt. In der Schlussphase passierte nicht mehr viel. Frankenwald verwaltete den Vorsprung und die Gäste kamen nur selten gefährlich vor Goller. Den Schlusspunkt setzte Sebastian Oelschlegel, der einen berechtigten Foulelfmeter sicher verwandelte. Am Ende ein verdienter Sieg gegen keineswegs schwache Gäste. (CW)

FC Frankenwald Burger, Wilfling, B.Goller, S.Wirth, Fiessmann, Geier, Weiß, B.Hagen, N.Hagen, Ivic, S.Oelschlegel
Eingewechselt: Rafo, M.Oelschlegel, Hoffmann
Tore 1:0 N.Hagen 2.
2:0 N.Hagen 22.
3:0 N.Hagen 35.
3:1 Weiss 44.
4:1 S.Oelschlegel 88. FE.
Schiedsrichter Alexander Walter (Waldstein)

28.09.2018 18:00 A-Klasse Frankenwald 2018/19