Effzeh zerlegt Sauerhof

Derbysieg. Gegen den SV Sauerhof präsentierte sich der FC Frankenwald von seiner besten Seite. Gegen die hoffnungslos überforderten Gäste, schossen die Hausherren einen Kantersieg heraus. Der SVS konnte froh sein nicht noch mehr unter die Räder gekommen zu sein. Bereits nach drei Minuten stand es nach Toren von Mehmet Civak und Brian Weiß 2:0 für die Gastgeber. Die Angereisten rannten ab der ersten Minute dem Spielgeschehen nur hinterher. Die Offensivreihe um Niklas Hagen, Brian Weiß und Mehemt Civak hatte leichtes Spiel gegen enttäuschende Gäste. Nach einem Wolkenbruch und sintflutartigen Regenfällen, markierte der starke Youngster Niklas Hagen das längst fällige 3:0. Sein Flachschuss aus zwanzig Metern war nicht zu halten für Oelman im Kasten der Sauerhofer.

Gleich klingelts. Mehmet Civak zieht ab und markiert das frühe 1:0.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wollte die Gäste den Schaden halbwegs begrenzen. Doch die Entscheidung folgte auf dem Fuß. Mehment Civak jagte einen Freistoss direkt in die Maschen, 4:0 nach fünfzig Minuten. Bis auf eine brenzliche Aktion, die Schlussmann Jan Schmökel sensationell vereitelte war Sauerhof offensiv nicht aktiv. Die Heimelf hatte das Geschehen zu jeder Zeit im Griff und generierte Angriff um Angriff. So staube Niklas Hagen nach einem Lattenkracher von Kevin Angles ab, dann verwandelte Kevin Angles einen Freitoß direkt unter der Mauer hindurch zum 6:0. Kurz danach war Rafo auf dem Weg zum siebten Streich, doch Gästespielertrainer Seibel zog die Notbremse und verabschiedete sich unter die Dusche. Den Schlusspunkt setzte der unermüdliche Brian Weiß, der drei Gästespieler stehen lies und abzog – 7:0. Der FC Frankenwald hätte bei einer besseren Chancenverwertung deutlicher gegen faire Gäste aus Sauerhof gewinnen können. Am Ende ein standesgemäßer Heimsieg der Wirth-Elf, die von einem gelungenen Saisonstart reden kann. (CW)

FC Frankenwald Schmökel, P.Goller, Nahr, Peetz, Wilfling, Angles, Geier, B.Weiß, Civak, B.Hagen, N.Hagen
Eingewechselt: Wolfrum, Rafo, Hoffmann
Tore 1:0 Cicak 1.