Nach starker erster Halbzeit, sichert sich der FC Frankenwald II drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt (7:0).

Wichtige Punkte für die Heimelf

Im Kellerduell gegen den TSV Köditz, behält der FC Frankenwald klar die Oberhand. Bereits vor der Führung von Sebastian Oelschlegel, hatten Ivic, Civak & Co. die Führung auf dem Fuß. Viel zu kläglich verwerteten die Hausherren die eigenen Möglichkeiten und so verpasste der Effzeh einen frühen Treffer. Erst als Oelschlegel den Bann brach, schafften es die Gastgeber mehr Kapital aus den Chancen zu schlagen. Köditz, das nur einmal gefährlich vor Friedrich auftauchte enttäuschte auf ganzer Linie. Nur Michael Dinkel versuchte ab und an das Spiel der Gäste zu ordnen. Das Tabellenschlusslicht lud die Einheimischen immer wieder zum Tore schiessen ein. Haarsträubende Fehler in der Hintermannschaft des TSV, ermöglichten dem FC eine sichere Führung. Brian Weiß, Andrija Ivic und Jan Wilfling schraubten das Ergebnis kontinuierlich in die Höhe. Bis zur Pause wäre ein noch deutlicheres Ergebnis möglich gewesen. Frankenwald leistete sich zudem den Luxus einen Foulelfmeter zu versemmeln (45.).
Die zweiten 45 Minuten gingen die Gäste ganz anders an. Viel disziplinierter und mit einer gewissen Grundordnung versuchte die Elf von Nico Illauer das Ergebnis in Grenzen zu halten. Mit Erfolg und mit dem ein oder anderen Angriff nach Vorne, präsentierte sich die von Alexander Spindler (Ex-Bayern Hof) unterstützte Elf viel stabiler. Frankenwald schaltete ein zwei Gänge zurück und kam nunmehr kaum zu ernsten Möglichkeiten. Erst kurz vor Schluss gelang dem eingewechselten Jan Schmökel ein Doppelpack zum 7:0. Drei wichtige Punkte für den Effzeh, der gegen einen TSV Ködnitz einen Pflichtsieg einfahren konnte. (CW)

FC Frankenwald Friedrich, Angles, Titus, C.Oelschlegel, Fiessmann, Rakic, Weiß, Civak, S.Oelschlegel, Ivic, Wilfling
Eingewechselt: Rafo, B.Goller, Schmökel
Tore 1:0 S.Oelschlegel 16.
2:0 Weiß 20.
3:0 Ivic 23.
4:0 Wilfling 30.
5:0 Weiß 34.