Schmökel belohnt den Effzeh

Der Effzeh punktet gegen Spitzenreiter und das verdient. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen nach einem sehenswerten Kopfball von David Koslik (9.) früh in Führung. Die Gäste machten es nach diesem Treffer geschickt. TV Kleinschwarzenbach stand tief und wollte über schnelle Konter zum Erfolg kommen. Die spielerisch reiferen Hausherren konnten sich offensiv nicht entscheidend durchsetzen. Zu ungenau waren die Angriffe der Rodler-Elf. Mit dem zweiten Torschuss kamen die Gäste zum 0:2. Kleinschwarzenbachs Bester, Philipp Körbe, rannte allen davon. Sein sehenswertes Solo, schlug unhaltbar am langen Pfosten ein. kalt erwischt wurden die Schützlinge um Kapitän Jan Kirschenlohr. Die Gastgeber rannten sich immer wieder fest an der vielbeinigen Hintermannschaft des Spitzenreiters. Aber auch die Gäste zeigten keineswegs eine überzeugende Leistung. Nur vor dem Kasten war die Möckel-Elf eiskalt. So ging es mit einer nicht unverdienten Führung in die Kabinen.
In Abschnitt zwei sollte sich alles ändern. Mit dem ersten Angriff konnten die Hausherren schnell verkürzen. Der Kopfball von Jan Kirschenlohr war der Startschuss eines Sturmlaufes des FC Frankenwald. Die Gäste wirkten müde und überfordert. Anscheinend fehlte dem Tabellenführer heute auch wichtiges Personal. Der FC Frankenwald schnürte den TVK beinahe die komplette zweite Halbzeit in die eigene Defensive. Mit viel Aufwand und Willen wollte der Effzeh den verdienten Ausgleich. Es dauerte aber bis in die Nachspielzeit, ehe Jan Schmökel die einzige Unachtsamkeit von TVK-Keeper Czirniok ausnützen konnte. Der Abstauber zum 2:2 war viel umjubelt und hochverdient zu gleich. Am Ende ein Punktgewinn der Moral für den FC Frankenwald. (CW)

FC Frankenwald S.Oelschlegel, P.Rucker, M.Oelschlegel, B.Goller, Geier, T.Rodler, Kirschenlohr, Wolfrum, Schmökel, Jo.Goller, D.Hagen
Eingewechselt: Katzenberger, Schmökel, Hoffmann
Tore 0:1 Koslik 9.