Effzeh sichert sich die Relegation

Der FC Frankenwald sichert sich gegen den Ligaprimus und völlig verdienten Meister aus Ort/Oberweissenbach den letzten Saisonsieg. Durch diesen Sieg festigt die Rauh-Elf die Teilnahme an der Relegation. In einem unterhaltsamen Partie vor beachtlicher Zuschauerkulisse waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft. Die Gästeelf, die kurzfristig auf mehrere Stammkräfte verzichten musste spielte aber trotzdem gut mit. Nach einer guten viertel Stunde hatte Claus Krumpholz seine Elf in Führung bringen können, sein Handelfmeter klatschte aber vom Querbalken zurück ins Spiel. Im Gegenzug brachte Alexander Rödel den Meister der Kreisklasse beinahe in Front. Die Gastgeber, die mindestens einen Zähler benötigten waren die deutlich aktivere Elf. Jonas Schramm und Claus Krumpholz vergaben weitere Hochkaräter. Erst zehn Minuten vor der Pause gelang den Einheimischen die längst fällige Führung durch Krumpholz. Nach einem langen Einwurf kam Sebastian Wirth zum Abschluss, Keeper Schlosser konnte nicht festhalten und Krumpholz staubte ab – 1:0. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel. Orts Torgarant Tim Nilgen, versuchte unermüdlich Möglichkeiten für seine Elf zu kreieren, mit durchschnittlichem Erfolg.
Erst in Durchgang zwei war die SG präsenter. In diese Phase lag lange der Ausgleich für die Macke-Elf in der Luft. Die größte Möglichkeit durch Yannick Schneider vereitelte Schlussmann Sebastien Oelschlegel sensationell. Im Gegenzug gelang dem Effzeh der entscheidende Treffer. Claus Krumpholz sah seinen Partner Maxi Hagen am langen Pfosten der Torsteher Schlosser per Direktabnahme keine Chance lies – Traumtor. Die SG Ort/Oberweissenbach steckte nicht auf und wollte unbedingt zum Torerfolg kommen. Immer wieder rannten die Gäste in gefährliche Konter. Zwei davon wurden konsequent genutzt.Claus Krumpholz erzielte sehenswert das 3:0 und schob auf Vorlage von Villa locker zum 4:0 ein. Ein am Ende verdienter Sieg für die Hausherren, die durch diesen Sieg erstmal in die Relegation müssen. Die SG Ort/Oberweissenbach verabschiedet sich zwar mit einer Niederlage aus der Kreisklasse und in den verdienten Sommerurlaub auf „Malle“, ist aber völlig verdient Meister einer kurzweiligen Saison. (CW)

FC Frankenwald S.Oelschlegel, C.Oelschlegel, Peetz, Rauh, M.Villa, Angles, Jo.Goller, Schramm, M.Hagen, S.Wirth, Krumpholz
Eingewechselt: M.Wirth, Kirschenlohr, Nahr
Tore 1:0 Krumpholz 35. (Rechtsschuss/Vorarbeit S.Wirth)