Sieg gegen den Meister sichert Platz vier

Am letzten Spieltag gab sich der verdiente Meister aus Regnitzlosau nochmal die Ehre am Walberngrüner Gletscher. Und der Meister legte furios vor. Bereits nach vier Minuten zappelte die Kugel im Netz von Felix Hüttner. Nach einer gelungen Ballstafette schob Jonas Fröhlich zur Führung ein. Kurz danach verpasste Losaus Bester, Jonas Fröhlich, den Doppelpack. Sein Kopfball ging nur knapp über den Querbalken. Erst nach dieser Möglichkeit fingen sich die Hausherren. Nach einer knappen viertel Stunde, egalisierte der Effzeh den frühen Rückstand. Nach einer Flanke von Claus Krumpholz an den langen Pfosten, markierte Sebastian Wirth das Tor des Jahres. Seine Direktabnahme passte genau unters Dach, sowas sieht man selten in der Kreisliga – Traumtor. Danach entwickelte sich ein flottes Spiel. Ein Spiel in dem es um kaum etwas ging. Der FC Frankenwald wollte dennoch die Saison erfolgreich abschliessen. Mit einem Sieg hätte man Platz vier sichern können und wäre somit der beste Aufsteiger. Und so spielten auch die Schützlinge von Fabian Rauh. Wieder stark ersatzgeschwächt, lieferten die elf aufgestellten eine grandiose Leistung ab. Zehn Minuten nach dem Ausgleich ging die Heimelf in Führung. Claus Krumpholz wurde im Strafraum zu Fall gebracht und der umsichtig leitende Schiri Reubel entschied nach kurzer Überlegung auf Strafstoss. Krumpholz verwandelte sicher zum 2:1. Regnitzlosau war zwar weiter die spielbestimmende Mannschaft, hatte bis auf einen Abschluss von Johnsen wenig Nennenswertes zu vermelden. Der FC Frankenwald erwischte einen Sahnetag und verwertet in Durchgang Eins beinahe jede Chance. So war es wiederum Claus Krumpholz der kurz vor der Pause auf 3:1 erhöhen konnte. Die SG brachte nach einem Eckball die Kugel nicht entscheidend aus der Gefahrenzone, so konnte Krumpholz von der Strafraumgrenze unbedrängt abziehen – Lesch war ohne Chance. In die Kabinen ging es also mit einem komfortablen Vorsprung. Der Effzeh wollte mit aller Gewalt den letzten Sieg und somit einen erfolgreichen Saisonabschluss.

Diskussionsbedarf? Gab es kaum, Schiri Reubel hatte alles im Griff und hatte Lust auf ein kurzes Pläuschchen mit Brazzo Föhn.

Der Spitzenreiter kam wütend aus der Kabine und wollte den schnellen Anschluss. Der Favorit schnürte den Effzeh gewaltig in die eigene Hälfte und hätte sich nach dem Seitenwechsel belohnen müssen. Doch die Abwehr stand und mit etwas Glück, als Dietzel einen Mähner Kopfball von der Linie kratze, verhinderte der FC Frankenwald den Anschlusstreffer. Die Angereisten machten immer mehr auf, und so ergaben sich etliche Kontermöglichkeiten für die Hausherren. Eine davon vergab Max Hagen frei vor Keeper Lesch. Zwanzig Minuten vor dem Ende war es dann aber soweit. Die aufgerückten Gäste schluckten das entscheidende 4:1. Sebastian Wirth schob die Kugel mit viel Übersicht zu Kapitän Claus Krumpholz, der überlegt zur Entscheidung vollstreckte. In der Schlussphase bauten beide Teams merklich ab. In einer fairen Partie gab es nur noch einen Höhepunkt. Stephan Fiessmann hatte das 5:1 auf dem Schlappen, wurde aber kurz vor dem Abschluss unfair gebremst. Keine spielentscheidende Szene, deswegen konnte man den verweigerten Strafstoss von Reubel recht gut verschmerzen. Beide Teams sorgten am letzten Spieltag für Unterhaltung, das war Werbung für den Kreisligafussball. Tolle Stimmung auf und neben dem Platz. Der FC Frankenwald wünscht der SG eine erfolgreiche Saison in der Bezirksliga. (CW)

FC Frankenwald Hüttner, Föhn, Rauh, M.Wirth, Fiessmann, Kirschenlohr, C.Oelschlegel, C.Dietzel, M.Hagen, S.Wirth, Krumpholz
Eingewechselt: Wolfrum, B.Goller
Tore 0:1 Fröhlich 4.
1:1 S.Wirth 13. (Linksschuss/Vorarbeit Krumpholz)
2:1 Krumpholz 24. FE. (Rechtsschuss/gefoult Krumpholz)
3:1 Krumpholz 38. (Rechtsschuss/Vorarbeit C.Dietzel)
4:1 Krumpholz 68. (Rechtsschuss/Vorarbeit S.Wirth)
Schiedsrichter Benedikt Reubel (Memmelsdorf Ufr.)

[su_custom_gallery source=“media: 4874,4875,4876,4877,4878,4879,4880,4881,4882,4883,4884,4885,4886,4887,4888,4889,4890,4891,4892″ limit=“100″ link=“lightbox“ width=“140″ title=“never“]

18.05.2018 18:30 Kreisliga Nord 2017/18