Keine Tore im Derby

Die zahlreichen Zuschauer sahen ein Duell auf Augenhöhe. Wie es zu erwarten war, schenkten sich beide Teams im Derby nichts. Jede Mannschaft hatte je zu Beginn der Halbzeiten ihre beste Phase. Der FC Frankenwald hätte schon früh durch Sebastian Wirth in Führung gehen können, doch sein Abschluss landete über dem Tor im Fangzaun (2.). Die Gäste aus Presseck begannen verhalten und zogen ihre Spielweise bis zu Pause durch. Der FC Frankenwald versuchte gegen das Abwehrbollwerk anzulaufen, konnte aber nur selten ins letzte Drittel vordringen. Eine Schrecksekunde hatten die Hausherren kurz vor der Pause zu überstehen, als ein Rückpass von Peetz beinahe zum Verhängnis für Oelschlegel wurde. Auf dem schwammigen Untergrund hatte Sebastian Oelschlegel alle Müh und Not die Kugel zu klären (38.). Es waren weiter wenig nennenswerte Möglichkeiten zu verzeichnen. In die Pause ging der TSV Presseck ohne einen einzigen Torschuss.
Das änderte sich nach dem Seitenwechsel schlagartig. Die Pressecker dominierten die ersten Minuten in Durchgang zwei. Michael Burger hatte die beste Chance auf die Pressecker Führung, Michael Villa blockte die aussichtsreiche Aktion des „Pressecker Rückkehrers“ ab. Danach neutralisierten sich die Kontrahenten wieder. Viel Mittelfeldgeplänkel und nickliche Fouls waren an der Tagesordnung. In der Schlussphase waren die Hausherren näher dran am Derbysieg. Die aktiveren Gastgeber brachten den Ball aber nicht über die Linie. Gästekeeper Micha Werzer holte einen Schuss von Claus Krumpholz aus dem Winkel und lenkte einen Schmökel-Schuss um den Pfosten zur Ecke. Den Schlusspunkt setzte Kevin Angles, sein Freistoss aus 25 Metern krachte gegen den Querbalken. Nach 94 gespielten Minuten trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht Unentschieden, die aktivere Mannschaft waren aber die Hausherren. Am Ende können beide Teams mit dem Punkt sehr gut leben. (CW)

FC Frankenwald S.Oelschlegel, M.Villa, Rauh, Peetz, Nahr, T.Dietzel, Schramm, S.Wirth, Angles, M.Hagen, Krumpholz
Eingewechselt: Schmökel
Tore Fehlanzeige