>

Selbitz noch gut bedient

Zum Beginn der Rückrunde stellte sich der ATS Selbitz an der Seifersreuther Straße vor. Nachdem das Hinspiel bereits 4:0 gewonnen wurde, sollte der FCF auch vor heimischer Kulisse mit einem souveränen Sieg als Sieger vom Platz gehen.

Von Anpfiff an kannte das Spiel an diesem Sonntag nur eine Richtung – Gästekeeper Mildner sah vor allem in den ersten 20 Minuten einen Angriff nach dem anderen auf sich zurollen. Den Beginn der Chancen-Flut machte Tobias Dietzel, dessen Kopfball am Fünfereck noch von Mildner aus dem Winkel gefischt werden konnte. Nach der anschließenden Ecke kam Krumpholz zum Abschluss, konnte die Kugel jedoch nicht im Kasten unterbringen. Keine 120 Sekunden später die nächste Großchance: Krumpholz wird schön in die Gasse geschickt, scheitert jedoch vorerst noch am besten Gästespieler Mildner.

IMG_1634

Gästekeeper Mildner fischt den Kopfball von Dietzel in der 12. Minute aus dem Winkel.

Nach dem Powerplay der ersten 20 Minuten kam nun etwas Ruhe in die Partie, die jedoch ab der 35 Minute vom nächsten Sturmlauf der Heimelf abgelöst wurde. Zunächst zogen Villa und Krumpholz zweimal in den Sechzehner und wurden grenzwertig zu Fall gebracht, in der 36 Minute war es jedoch soweit: Villa ging an seinem Gegenspieler vorbei und wurde im Strafraum umgerissen – klare Sache: Elfmeter. Krumpholz nahm die Kugel und versenkte sie souverän zur längst fälligen Führung für den FC Frankenwald. Drei Minuten später war es wieder der Torjäger des „Effzeh“, der nach einem langen Abschlag von Oelschlegel alleine vor Gästekeeper Mildner auftauchte, jedoch diesmal am Pfosten scheiterte. So ging es mit einer verdienten 1:0 Führung in die Pause.

ATSSelbitz_Reuther

Auch an diesem Tag sorgte Markus Reuther wieder für dir nötige Stabilität im Mittelfeld des FC Frankenwald.

Andere Richtung, gleiches Bild

Nach Wiederbeginn ließen es beide Mannschaften zunächst etwas ruhiger angehen und nautralisierten sich größtenteils im Mittelfeld. Nach einer knappen Stunde konnten sich die Zuschauer jedoch wieder über ein unterhaltsames Spiel freuen. In der 56. Minute kam das Spielgerät über eine Kombination von Max Hagen und Fraas im Sechzehner zu Krumpholz, der trocken ins lange Eck vollstreckte – 2:0. Kurz nach der Vorentscheidung hatten dann die Gäste erstmals den Torschrei auf den Lippen, als die Kugel nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus am Pfosten vorbei rollte. Das sollte es jedoch an diesem Tag mit den Angriffsbemühungen der Selbitzer gewesen sein, denn von nun an nahm der FCF das Spiel wieder in die Hand, um die endgültige Entscheidung zu suchen.

In der 70. Minute scheiterte Krumpholz im Privatduell mit Gästekeeper Mildner und dem Aluminium des Grafengehaiger Sportplatzes vorerst erneut am Pfosten. Eine Minute später war es dann aber wieder soweit: Tobias Dietzel spielte einen schönen Pass mit dem Außenrist auf Clausi Krumpholz, der Toptorjäger der Kreisklasse war nun wieder auf und davon und machte mit seinem 23 Saisontor den Sack endgültig zu.

IMG_1712

Clausi Krumpholz auf dem Weg zu seinem 23. Saisontor

In den letzten 20 Minuten nahm die Heimelf einen Gang raus, versuchte den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen und durch den ein oder anderen schnellen Angriff noch ein Tor zu erzielen. Am Ende kam der FC Frankenwald mit einer starken Leistung zu einem verdienten Heimsieg gegen blasse Selbitzer, die an diesem Tag in einem fairen Spiel mit drei Gegentoren noch gut bedient waren. (MW)

 

STATISTIK

[su_table]

FC Frankenwald S.Oelschlegel – Nahr, T.Rodler, C.Oelschelegl, Püttner – M.Villa, Fraas, T.Dietzel, Reuther, M.Hagen – Krumpholz
Wechsel D.Hagen/Mi.Villa
Fießmann/Fraas
Schmökel/M.Hagen
Tore 1:0 Krumpholz 36. FE. (Rechtsschuss/gefoult Mi.Villa)
2:0 Krumpholz 56. (Rechtsschuss/Vorarbeit Fraas)
3:0 Krumpholz 71. (Linksschuss/Vorarbeit T.Dietzel)
Zuschauer 80
Schiedsrichter Reinhold Schramm (SV Ramsenthal)

[/su_table]

 

BILDER ZUM SPIEL

[su_custom_gallery source=“media: 2175,2176,2177,2178,2179,2180,2181,2182,2183,2184,2185,2186,2187,2188,2189,2190,2191,2192,2193,2194,2195,2196,2197,2198,2199,2200,2201,2202,2203,2204,2205,2206,2207,2208,2209,2210,2211,2212,2213,2214,2215,2216,2217,2218,2219,2220,2221,2222,2223,2224,2225,2226,2227,2228,2229″ limit=“100″ link=“lightbox“ width=“140″ title=“never“]

Details

Datum Zeit League Saison
25.10.2015 14:30 Kreisklasse West 2015/16