Packendes Kreisklassenspiel

Der FC Frankenwald muss sich gegen den FC Eintracht Münchberg II mit einem Remis begnügen.
Wie es zu erwarten war, stellte sich mit der Bezirksliga-Reserve des FC Eintracht Münchberg eine starke Mannschaft vor. Bereits nach sechs Minuten gingen die Gäste durch Kücük in Führung, der von Abstimmungsproblemen der Hintermannschaft der Heimelf profitierte. Die Gastgeber wirkten nicht geschockt und es rollte ein Angriff auf den nächsten auf den Kästen von Martin Wagner. Die größten Möglichkeiten pfiff Schiedsrichter Pöhlmann am Rande der Egalität zu Gunsten der Gäste ab. Einen harten Schuss von Claus Krumpholz lenkte der starke Schlussmann der Gäste gerade noch zur Ecke (32.). Danach erkannte Tobias Dietzel eine hervorragende Chance zu spät und kam nicht zum Abschluss. Einige Male lag der Ausgleich in der Luft, die Hausherren ließen die letzte Genauigkeit im Abschluss noch vermissen. Mit dem Pausenpfiff fast der längst fällige Ausgleich. Krumpholz legt flach in die Mitte, der Münchberger Dominik Hüttel grätscht in die Flanke und klärt unorthodox über die Querlatte – Glück für die Bären.

Großchance für den FC Frankenwald - Krumpholz (Nr.9) legt quer in die Mitte und Dominik Hüttel (nicht im Bild) legt sich das Ei fast selber ins Nest.

Großchance für den FC Frankenwald – Krumpholz (Nr.9) legt quer in die Mitte und Dominik Hüttel (nicht im Bild) legt sich das Ei fast selber ins Nest.

Kücük sticht ein zweites Mal

Nach der Pause zog der FCF ein regelrechtes Powerplay auf. Sofort waren die Platzherren gefährlich. Ein Freistoß von Maxi Hagen schrammte nur um Zentimeter am Kasten vorbei. Keine sechzig Sekunden später mutierte eine Flanke des Youngsters zum Torschuss – Ecke. Die Partie wurde ruppiger und es mischten sich immer mehr kleinere Fouls in die Partie. Nach einer guten Stunde köpfte Goalgetter Krumpholz nur Zentimeter vorbei. Zwei Minuten später erkannte der Unparteiische ein sauberes Tor von Max Hagen ab. Die Heimelf blieb dennoch am Drücker, doch aus dem Spiel sollte der Ausgleich nicht gelingen. Erst nach der unnötigen Roten Karte für Dominik Hüttel, der sich zu einer Tätlichkeit heinreißen ließ, hämmerte Manuel Nahr den folgenden Freistoß aus gut 30 Metern in den Winkel. Doch Hakan Kücük machte die Jubelstürme der Hausherren umgehend zunichte. Wieder Unstimmigkeiten der Frankenwälder und wieder war es der beste Münchberger der die Situation elegant abschloss – 1:2. Der FC Frankenwald gab nicht auf und warf alles nach Vorne. Mit einem Mann mehr rannte der FC an. Der hochverdiente Ausgleich gelang den Wind-Schützlingen kurz vor dem Ende, als Claus Krumpholz einen langen Ball von Carli Dietzel über Wagner hinweg in die Maschen hob. Die hektische Schlussphase fand beinahe noch den Siegtreffer für die Hausherren, doch in den Abschluss von Fabian Fraas warfen sich gleich mehrere Gästespieler. Die Gäste feiern einen am Ende glücklichen aber keinesfalls unverdienten Punktgewinn in Grafengehaig.(CW)

FC Frankenwald Spitzu – M.Villa, Nahr, T.Rodler, C.Oelschlegel, C.Dietzel, T.Dietzel, D.Hagen, Reuther, M.Hagen, Krumpholz
Wechsel Fießmann/D.Hagen