>

Frankenwald wiederholt Kantersieg

Vor dem Spiel stand fest, dass der Gastgeber unbedingt punkten musste. Mit drei Zählern Rückstand auf das rettende Ufer war der Abstand zwar nicht allzu groß, dennoch werden die Spiele für den Aufsteiger ja auch nicht mehr. Die Gäste aus dem Frankenwald dagegen waren „voll im Soll“ lies Ersatzspielleiter und Vertretung von Christoph Wirth, Florian Schütz, vor dem Spiel vermelden. Im gesicherten Mittelfeld, jenseits von Gut und Böse, konnten die Rauh-Schützlinge frei aufspielen. Beim Gastgeber waren nahezu alle Mann wieder an Board des dünn besetzten Kaders, beim FC Frankenwald freut man sich besonders über die Rückkehr von Torjäger Claus Krumholz, der sein Comeback mit zehn Minuten Spielzeit in der Vorwoche schon gab.

Frühe Wiesla-Führung hält nicht lang

Pünktlich zum Spiel setzte am Hofer Südring der Schneefall ein und leutete damit auch im nördlichsten Spielkreis den Winter ein. Heiß waren dennoch beide Teams auf die Begegnung, denn gerade das Hinspiel mit der 0:6-Klatsche hatten die Hofer noch im Gedächtnis. So begannen die Kuhnlein-Schützlinge auch, mit schnellem Direktpass suchte man seine Chancen. Nach einer Ecke für den FC Frankenwald ging es dann auch schnell und ein Befreiungsschlag leitet den Konter über Denis Fischer ein. Der zog von der rechten Außenbahn in den Sechzehner ein und zog aus spitzem Winkel ab und traf unter Friedrich hindurch zur umjubelten Führung. Nach dem Anstoß fehlte in der Wiesla-Defensive aber noch die Ordnung und das nutze Steffen Titus, der seelenruhig von einem Strafraumeck zum anderen dribbeln konnte und abzog. Sein Schuss wirkte nicht wirklich gefährlich, wurde aber von Anton Fischer im Hofer Tor richtig scharf gemacht. Von der Ferse des Keepers trudelte der Ball zum Ausgleich ins Netz. Und die Gäste wollten gleich nachlegen, doch Niklas Hagen scheiterte mit einem Abschluss aus zehn Metern am Hofer Schlussmann. Kurz darauf macht es der Nchwuchsspieler besser und lies nach einem Angles-Freistoß dem Hofer Keeper mit seinem Kopfball keine Abwehrchance. Spiel gedreht. Nach knapp einer halben Stunde waren die Gastgeber dann wieder am Drücker. Nach einer Fischer-Flanke war Richie Himes am Fünfmeteraum völlig frei, doch der Ball landete in den Armen von Keeper Friedrich. Auf der anderen Seite setzten die Gäste weiter auf Konter – nach einem Zuckerpass in die Nahstelle der Viererkette war erneut Niklas Hagen durch, der trocken seinen Doppelpack schnürte. Der FC Wiesla versuchte mit aller Macht, noch vor der Pause den Anschluss zu erzielen, doch die Gäste hatten Glück, als Simon Groll mit einer Direktabnahme nur den Pfosten traf.

Wiesla-Comeback wird gekontert

Nach dem Seitenwechsel setzte Wiesla-Trainer Christopher Kuhnlein dann alles auf die Offensive und damit auch alles auf eine Karte. Mit Julius Reuther kam ein frischer Mann ins Spiel. Da allerdings auch der Schneefall deutlich zunahm, wurde die Partie dennoch zerfahrener, was den Gästen deutlich in die Karten spielte. Mit der zwei Tore Führung im Rücken versuchte die Rauh-Elf hinten sicher zu stehen und vorne über Konter zum Erfolg zu kommen. Trotzdem war der Gastgeber besser im Spiel und konnte nach knapp einer Stunde durch Richie Himes verkürzen. Simon Groll nahm aus der zweiten Reihe Maß und schoss seinen Mitspieler an, der schnell reagierte und den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Nach Frankenwälder Abseitsreklamationen vergewisserte sich Schiedsrichter Andreas Ebert noch einmal bei seinem Assistenten und gab den Treffer. Genau in der Druckphase des Gastgebers kam der erneute Rückschlag. Der kurz zuvor eingewechselte Claus Krumpholz schickte Mitspieler Stephan „Schoko“ Fießmann mit einem genialen Pass auf die Reise. Fießmann kam einen Schritt vor Wiesla´s Keeper Anton Fischer an den Ball und spitzelte diesen mit der Picke zur erneuten Zwei-Tore-Führung in die Maschen. Und der FC Frankenwald machte sofort weiter und Claus Krumpholz kurzen Prozess. Nach ebenso schönem Pass in den freien Raum machte der Stürmer nach langer Verletzung sein drittes Saisontor. Zwar versuchte sich der Gastgeber noch in Ergebniskosmetik, doch auch Michal Struhar´s Abschluss landete nur am Aluminium der Frankenwälder. Für den Schlusspunkt in einer ansehnlichen Partie sorgte dann erneut Claus Krumpholz, der anscheinend stärker als vorher aus seiner Verletzungspause zurückkam. Wieder konterten die Gäste über Schramm, der seinem Toptorjäger den Ball perfekt in den Lauf legte. Krumpholz nahm den Ball direkt und ließ Wiesla-Keeper Anton Fischer mit seinem Schuss unter den Querbalken keine Abwehrchance. Am Ende fiel das gerechte Ergebnis vielleicht um ein oder zwei Tore zu hoch aus, aber der FC Frankenwald wiederholte quasi den Sechserpack aus dem Hinspiel .

Schwere Zeiten für FC Wiesla Hof

Trotz einer starken ersten Halbzeit stand der FC Wiesla Hof mit leeren Händen da. Kuhnlein agierte in der zweiten Halbzeit mutig und seine Elf kam noch einmal zurück, konnte sich aber nicht belohnen und lies zu viele Konter zu. Jetzt warten vor der Winterpause mit dem FC Eintracht Münchberg II und der ASGV Döhlau zwei unberechenbare Teams, gegen die man jeweils auswärts antreten muss. Der Mitaufsteiger aus Münchberg setzte sich mit einem 3:1 Erfolg bei der SG Enchenreuth/Presseck ins gesicherte Mittelfeld ab und wird gegen Wiesla einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen wollen – daher wird es wohl schwer werden für die Kuhnlein-Schützlinge, in Münchberg etwas Zählbares mitzunehmen. Der FC Frankenwald hat nunmehr 30 Zähler auf der Haben-Seite und darf sich vor allem freuen, dass Torjäger Claus Krumpholz seine Kreuzbandverletzung wohl schon frühzeitig gut auskuriert hat. Die Rauh-Elf empfängt am kommenden Feiertag die abstiegsbedrohte ASGV Döhlau, ehe es zum letzten Spiel dieses Jahres zum Derby nach Wüstenselbitz geht. Mit zwei Siegen, dürfte Etappe eins, der Klassenerhalt für den „EFFZEH“ damit erreicht sein. (www.anpfiff.info)

 

STATISTIK

[su_table]

FC Frankenwald Friedrich, Föhn, Rauh, M.Wirth, S.Wirth, Fiessmann, Angles, Titus, Schramm, N.Hagen, Kirschenlohr
Eingewechselt: Wilfling, Krumpholz, C.Oelschlegel
Tore 1:0 Fischer 8.
1:1 Titus 9. (Rechtsschuss/ohne Vorarbeit)
1:2 N. Hagen 17. (Rechtsschuss/Vorarbeit S.Wirth)
1:3 N. Hagen 32. (Kopfball/Vorarbeit S.Wirth)
2:3 Himes 59.
2:4 Fießmann 70. (Rechtsschuss/Vorarbeit Krumpholz)
2:5 Krumpholz 71. (Rechtsschuss/ohne Vorarbeit)
2:6 Krumpholz 88. (Rechtsschuss/Vorarbeit Schramm)
Zuschauer 47
Schiedsrichter Andreas Ebert (Steinberg)

[/su_table]

 
[su_custom_gallery source=“media: 5548,5549,5550,5551,5552,5553,5554,5555,5556″ limit=“100″ link=“lightbox“ width=“140″ title=“never“]

Details

Datum Zeit League Saison
28.10.2018 15:00 Kreisliga Nord 2018/19