Der FC Frankenwald schlägt sich selbst

Ganz bittere Niederlage für den FC Frankenwald II. 7:1 hört sich nach einer dicken Klatsche an, war es im Endeffekt auch aber was der „Effzeh“ an diesem Nachmittag bis zum wohl entscheidenden 3:1 ablieferte war aller Ehren wert. Die Gäste machten zu Beginn das Spiel und hatten durch Philipp Goller und Kai Gössler zwei dicke Möglichkeiten auf die Führung. Aber wie in der kompletten Spielzeit fehlte es dem FC Frankenwald an der nötigen Genauig- und Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. Der FC Wüstenselbitz setzte genau diese Eigenschaften perfekt um. So gingen die Platzherren mit dem ersten ernstzunehmenden Abschluss in Führung – Sebastian Wolfram zum 1:0. Aber auch durch diesen Gegentreffer lies sich der FCF nicht aus der Spur bringen. Weiter zogen die Underdogs ihr Spiel auf, mit vielen sehenswerten Spielzügen überbrückte Mann die namhaft bespikte Heimelf des FC Wüstenselbitz des Öfteren. Doch auch heute fehlte es zudem am nötigen Glück im Abschluss, immer wieder wurden aussichtsreiche Möglichkeiten leichtfertig verschenkt. Der FCW erwies sich an diesem Nachmittag eiskalt, denn auch der zweite Torschuss der Hausherren landete im Kasten von Oelschlegel. Florian Walthers Abschluss sprang über Umwege in die Maschen. Zur Pause also lange Gesichter im Lager des FC Frankenwald. Gut gespielt aber nichts Zählbares verbucht.

IMG_1283

Nach der Pause hatte die Durststrecke umgehend ein Ende. Langer Ball von Dietzel auf Marcel Püttner, der den Schlussmann der Heimelf überraschen konnte und per Kopf verkürzte. Der FC Frankenwald war nun noch mehr am Drücker als eh schon. Keine drei Minuten nach dem Anschlusstreffer legte Püttner überlegt auf Carl Dietzel ab, sein Schuss etwas zu hoch angesetzt und zappelte also im Fangzaun. Das war die dicke Möglichkeit auf den wohl verdienten Ausgleich, Die Heimelf machte es cleverer und setzten zum dritten Mal den Nadelstich. Florian Walther machte mit seiner Klasse und dem dritten Torschuss das 3:1 für seine Elf. Hundertprozentige Chancenverwertung der Gelb-Schwarzen. Nach einer guten Stunde, wirkte der FCF etwas mutlos. Die Ordnung ging zu diesem Zeitpunkt völlig verloren. Die taktische Grundordnung wurde völlig aufgegeben. Jetzt kamen die Gastgeber deutlich besser ins Spiel und waren ab diesem Zeitpunkt auch die bessere Elf. Der FC Wüstenselbitz schraubte das Ergebnis schnell in die Höhe, jeder Schuss war ein Treffer. Wobei man Schlussmann Sebastian Oelschlegel keinen Vorwurf machen darf. Der nun auf sich allein gestellte Schlussmann war an keinem Treffer schuld. Am Ende siegen die Einheimischen auf Grund einer überragenden Chancenverwertung und eine starken letzten halben Stunde verdient. Das Ergebnis spiegelt aber nicht den eigentlichen Spielverlauf wieder. Der FC Frankenwald machte bis zum 3:1 ein klasse Spiel, verpasste aber das Tore schiessen. Die Gäste um Abwehrchef Andreas Wohlleben waren an diesem Nachmittag mindestens auf Augenhöhe, was bei diesem Endergebnis schwer zu glauben ist. Trotzdem darf mach sich nach der Entscheidung zum 3:1 nicht so präsentieren und sich abschießen lassen.(CW)

FC Frankenwald S.Oelschlegel, J.Wolfrum, Wohlleben, Bächer, Kürgel, Püttner, C.Dietzel, Jo.Goller, B.Oelschlegel, Ph.Goller, Gössler
Wechsel S.Fraas/Krügel