Hürde Geroldsgrün souverän gemeistert

Beide Mannschaften gingen stark ersatzgeschwächt in dieses Kreisklassenspiel. Bei den Gästen fehlten mit Jonas Schramm, Tobias Dietzel und Manuel Nahr gleich drei Stammspieler gegenüber der Vorwoche. Dennoch waren die Effzehler die klar spielbestimmende Mannschaft und siegten am Ende verdient gegen unangenehme Geroldsgrüner. Zu Beginn taten sich die Gäste um Spielertrainer Fabian Rauh etwas schwer, mussten gegen die Hausherren aber keine brenzlichen Situationen überstehen. Im Gegenteil, bereits nach zwölf Minuten hätte Der Unparteiische auf Elfmeter für Frankenwald entscheiden müssen. Keeper Horn war einen Moment zu spät und lies Offensivkraft Max Hagen über die berühmte Klinge springen. Der Pfiff blieb jedoch aus und Max Hagen konnte das Spiel auf Grund einer Verletzung nicht fortführen. Die Gäste drückten ihr Spiel aber weiterhin durch und kamen vermehrt zu Möglichkeiten. Nach einer viertel Stunde musste Keeper Horn sein ganzes Können gegen Sebastian Wirth aufbieten um den direkten Freistoss aus dem Winkel zu holen. Kurz danach die gleiche Situation, wieder Freistoss für Frankenwald, wieder Sebastian Wirth am Ball. Diesmal krachte der Linksschuss in die Geroldsgrüner Mauer, den Abpraller holte sich Wirth zurück auf den Schlappen und wurde im Strafraum zu Fall gebracht – Elfmeter. Torjäger Claus Krumpholz besorgte die längst fällige Führung und schob zum 0:1 ein (26.). Die Heimelf fand kein Mittel gegen die stark aufspielende Hintermannschaft der Gäste. Viele Lange Bälle auf Thüroff und Berger verpufften im Nichts. Dem FC Frankenwald boten sich zwei gute Kontermöglichkeiten die letztendlich in der Abseitsfalle der Hausherren endeten. In die Pause ging es mit einem schmeichelhaften 0:1 für die Geroldsgrüner.
Zu beginn der zweiten Halbzeit, suchten die Gäste die frühe Entscheidung. Es waren keine fünf Minuten gespielt, brach der starke Jan Kirschenlohr über die rechte Seite durch. Den sich bietenden Platze nutzte der Außenbahnspieler mit einer punktgenauen Hereingabe auf Clausi Krumpholz, der den Schlappen nur noch hinhalten musste – 0:2. Ein Tor was dem heimischen FCR sichtlich weh tat. Nach Vorne brachten die Hausherren nichts Nennenswertes zustande. Der Effzeh erspielte sich hingegen noch einige hochkarätige Einschussmöglichkeiten. Maxi Hagens Ersatz, Sinisa Orsulic, versuchte mit seiner Übersicht und Ruhe am Ball immer wieder die Nebenleute in Szene zu setzen. Daraus resultierten sich Einschussmöglichkeiten von Krumpholz (58.) und Villa (62.). Den endgültigen Genickschlag besorgte Sebastian Wirth, der auf Vorlage von Jan Schmökel sehenswert über Keeper Horn in die Maschen traf (66.). Danach liesen es die Gäste etwas ruhiger angehen und verwalteten den Vorsprung bis in die Schlussminuten. Jan Schmökel hätte kurz vor dem Ende noch das 0:4 besorgen können, scheiterte aber am stärksten Geroldsgrüner Dominic Horn im Kasten (82.). Am Ende sichert sich der FC Frankenwald völlig verdient alle drei Punkte in einem schweren Auswärtsspiel. (CW)

FC Frankenwald S.Oelschlegel, M.Wucker, Peetz, Rauh, M.Villa, Angles, S.Wirth, Kirschenlohr, M.Hagen, C.Oelschlegel, Krumpholz
Eingewechselt: Orsulic, Schmökel, M.Wirth
Tore 0:1 Krumpholz 26. FE. (Rechtsschuss/gefoult S.Wirth)