Unnötige Niederlage

Nach dem souveränen Sieg gegen die SpVgg Selbitz 2 trat unsere Zweite in dieser Woche bei durchwachsenem Wetter in Naila an, um drei wichtige Punkte zu sammeln.
Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Immer wieder angetrieben von Fiessmann und Johannes Goller, glich das Spiel 90 Minuten lang einer Handball-Partie. Mit der spielerischen Überlegenheit war jedoch meist am Sechzener der Hausherren Schluss oder es wurde zur Ecke geklärt, die dann aber auch äußerst selten Gefahr bot. Naila kam nur sporadisch aus der eigenen Hälfte, sinnbildlich dafür war die gefährlichste Chance: Ein abgefälschter Ball von Forian Goller, den Spizu aus dem Winkel holen konnte.Bis zu Halbzeit plätscherte das Spiel nun vor sich hin.

Nach dem Pausentee das gleiche Bild – der FCF rannte an, konnte sich jedoch keinen klaren Chancen herausspielen. Mitte der zweiten Halbzeit platzte jedoch der Knoten, als Johannes Goller aus dem Gewühl heraus zum 0:1 abschließen konnte. Auch nach der Führung zog der FC seine Linie weiter durch, konnte jedoch nur durch Ballbesitz überzeugen. So kam es wie es kommen musste, nach einem seltenen Besuch der Heimhelf in der gegnerischen Hälfte wurde ein folgenschwerer Eckball herausgeholt. Bei der Hereingabe wurde Torwart Spitzu im Fünfmeterraum vom Gästespieler behindert, der daraufhin einschieben konnte – strittige Szene. Der FCF war nicht geschockt und zog sein Powerplay weiterhin auf, jedoch fehlte an diesem Tag einfach der Zug zum Tor. Kurz vor Schluss stand erneut Schiedsrichter Geck – der nicht seinen besten Tag erwischte – im Mittelpunkt. Nach Pass auf den Nailaer Stürmer, der klar im Abseits stand, war dieser auf und davon und konnte zum 2:1 abschließen. Am Ende warf der Effzeh noch einmal alles nach Vorne, aber außer einem Freistoß von Florian Goller, den der Heimtorwart erst im Nachfassen parrieren konnnte, sprang nichts Zählbares mehr heraus.

FC Frankenwald Spitzu – Wolfrum, F.Goller, P.Goller – Tavernier, J.Goller, S.Fiessmann, Schneider, D.Krügel, J. Kirschenlohr, Schmökel
Wechsel Tavernier/Burger
J.Kirschenlor/Müller