Max Hagen mit dem Lucky-Punch in der Nachspielzeit

Was für ein Finale beim Gastspiel beim FSV Viktoria Hof. Mit dem letzten Angriff, setzte die stark verbesserte Gästeelf in Unterzahl den Lucky-Punch. Im Gegensatz zur Vorwoche präsentierten sich die Mannen um Trainer Fabian Rauh spielfreudiger und mit deutlich mehr Zug zum Tor bestimmte man klar die Anfangsphase. Nach einer viertel Stunde verweigerte der Unparteiische den Gästen einen klaren Handelfmeter. Der Hofer Verteidiger klärte einen Krumpholz-Kopfball mit dem Unterarm. In dieser Höhe hat der Arm nichts verloren, somit bereinigte die Hofer Hintermannschaft die brenzliche Situation in Volleyballmanier. Glück also für die Gelöb-Schwarzen, die zu Beginn mehr mit sich als mit dem Gegner zu kämpfen hatten. Fünf Minuten später wieder eine fragwürdige Entscheidung des Gespannes im schwarzen Zwirn. Max Hagen drängte in den Strafraum und wurde unsanft gestoppt, auch hier wäre ein Pfiff und Strafstoss für den FC Frankenwald angebracht gewesen (20.). Nach dieser Aktion fingen sich die Hausherren merklich. Cem Parakkilic wurde immer mehr in Szene gesetzt, mit dem wieselflinken Außenstürmer hatte Effzeh-Verteidiger Christian Oelschlegel alle Müh und Not. Kam der Hofer Angreifer mal durch den Abwehrblock, war spätestens bei Florian Spitzu schluss. Der Schlussmann der Gäste, der heute einen Sahnetag erwischte, vereitelte die beiden Einschussmöglichkeiten des kleinen Türken sensationell. Spitzu der den verletzten Felix Hüttner mit Bravour vertrat und bis zur Pause noch zweimal sein ganzes Können aufbieten musste. Kurz vor der Pause tauchten die Blau-Weißen in Person von Jonas Schramm nochmal vor Kolmann auf, der Fernschuss rauschte aber knapp über den Querbalken. In die Kabinen ging es mit einem verdienten Remis. Beide Teams hatten ihre starken Phasen, somit ging das Ergebnis in Ordnung.

Ein schönes Paar. Der gut ernährte Christian Oelschlegel hatte mit Hofs Cem Parakkilic gut zu tun. Ging aber am Ende als Punktsieger vom Platz.

Nach der Pause dezimierten sich die Gäste selbst. Nach einem vermeintlichen Foulspiel von Angles, entschied der Schiedsrichter auf Freistoss für den FSV. Kevin Angles und die gesamte Anhängerschaft des FC, wollten diese Entscheidung nicht wahrhaben. Der bereits gelb verwarnte Angles holte sich in dieser Aktion unnötigerweise die Ampelkarte ab – vermutlich wegen Meckerns (50.). Zehn gegen elf hieß es dann die restliche Spielzeit. Beinahe eine Halbzeit musste der FC Frankenwald also in Unterzahl überstehen. Viktoria Hof versuchte mit mehr Spielkultur über Avci und Durkan zum Erfolg zu kommen. Die Hintermannschaft der Angereisten stand weiterhin sattelfest. Florian Spitzu musste kein einziges Mal eingreifen. Bis auf einen Freistoss von Avci, der knapp am linken Winkel vorbeizog hatte die Gästeelf nur wenige Gefahren zu überstehen (72). Mit Marco Wirth und Fabian Rauh hatte der FC Frankenwald zwei starke Innenverteidiger aufgeboten, die beinahe jeden Ball in die Spitze ohne weitere Probleme rausschneiden konnten. In der Schlussphase hatten sogar die Frankenwälder die größeren Möglichkeiten auf den Sieg. Erst schrammte ein Kopfball von Carli Dietzel nach einer Rauh-Flanke knapp über die Latte (76.). Dann parierte Sven Kolmann im Kasten der Viktoria einen Kopfball von Max Hagen überragend auf der Linie (79.). Die 90. Spielminute war angebrochen und der FC Frankenwald war nach einem Kraftakt in Unterzahl mit diesem torlosen Remis eigentlich zufrieden. Doch Jan Kirschenlohr und Sebastian Wirth erarbeiteten sich im Mittelfeld die Kugel, Wirth drosch das Spielgerät humorlos aus 25 Metern gen Kolmann. Der Schlussmann lies mit seinem einzigen Fehler der Partie die Kugel nach Vorne prallen und Max Hagen war zur Stelle – 0:1. Der Jubel im Lager des FC Frankenwald war natürlich riesig. Die Nachspielzeit mussten die dezimierten Gäste dann nur noch überstehen. Ganze sechs Minuten legte der Unparteiische als Zugabe drauf. Der FC Frankenwald wehrte aber die wütenden Angriffe der Gastgeber gekonnt ab und schaukelte einen am Ende glücklichen aber auf Grund des deutlichen Chancenpluses verdienten Sieg über die Zeit. Der FSV Viktoria verpasste es aus der spielerischen Überlegenheit in Durchgang Zwei Zählbares einzufahren. Ein Kraftakt des FC Frankenwald, der durch ein geschlossenes Auftreten und kämpferischen Einsatzwillen die vor allem personelle arg angespannte Situation hervorragend meistert. Die seit mittlerweile neun Spielen ungeschlagene Frankenwald-Elf, spielt eine tolle Saison als Aufsteiger. (CW)

FC Frankenwald Spitzu, C.Oelschlegel, Rauh, M.Villa, C.Dietzel, Angles, M.Wirth, Jo.Schramm, M.Hagen, Schmökel, Krumpholz
Eingewechselt: Föhn, Kirschenlohr, S.Wirth
Tore 0:1 M.Hagen 90. (Linksschuss/Vorarbeit S.Wirth).
Schiedsrichter Martin Reichardt (FC Trogen)

[su_custom_gallery source=“media: 4758,4759,4760,4761,4762,4763,4764,4765,4766,4767,4768,4769,4770,4771,4772,4773,4774″ limit=“100″ link=“lightbox“ width=“140″ title=“never“]

15.04.2018 15:00 Kreisliga Nord 2017/18