Pflicht erfüllt – mehr aber auch nicht

Der FC Frankenwald erfüllt die Pflichtaufgabe beim Tabellenschlusslicht. Vor allem im ersten Abschnitt blieben die Effzehler einiges schuldig. Die tapferen Hausherren setzten immer wieder Nadelstiche und brachten die Gästeabwehr mit Schlussmann Felix Hüttner immer wieder in Bedrängnis. Die Gäste konnten sich bei Keeper Hüttner bedanken um nicht in Rückstand geraten zu sein. Der FC Frankenwald spielte dagegen zu letargisch und hatte kaum zug nach Vorne. Die Wucht in den eigenen Angriffen war quasi nicht vorhanden. Bis auf die Abschlüsse von Max Hagen und Sebastian Wirth, die beide Male aus der Distanz scheiterten hatte der Effzeh nichts zu melden. Die Gäste kamen mit einem blauen Auge davon und gingen mit einemtorlosen Remis in die Kabinen.
Trainer Fabian Rauh lies seiner Wut freien Lauf. Die Ansprache war im benachbarten Stammbach deutlich zu hören. In den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel änderte sich aber kaum etwas. Erst als Trainer Rauh Jan Kirschenlohr auf den Rasen schickte ging ein ruck durch die Gästemannschaft. Der Mann auf der linken Außenbahn sorgte für mächtig Betrieb und lieferte den längst erhofften Schwung im Spiel des FC Frankenwald. Dennoch kam die Führung für die Gäste äußerst glücklich zu Stande. Ein Freistoss von Sebastian Wirth rauschte an Freund und Feind vorbei in die Maschen, ein undankbarer Ball für Keeper Richter im Tor der Hausherren. Eine Tor das dem Effzeh gut tat. Die Abwehr stand nun sicher und nach Vorne wurde nicht ansehnlich aber sicher gespielt. Das 2:0 durch Andrija Ivic war der einzige Spielzug der Gäste, der ordentlich zu Ende gespielt wurde. Am Ende reichte es sogar noch zum 3:0 durch Maxi Hagen, der nach einem langen Einwurf von Christian Oelschlegel goldrichtig stand und Richter keine Chance lies. Am Ende reichte eine durchschnittliche Leistung für drei Punkte. (CW)

FC Frankenwald Hüttner, Föhn, Rauh, M.Wirth, S.Wirth, M.Hagen, C.Oelschlegel, Titus, Schramm, Ivic, Angles
Eingewechselt: Kirschenlohr, Fiessmann, Wilfling
Tore 0:1 S.Wirth 64. (Linksschuss/direkter Freistoss)