Kuriose Treffer

In einem miserablen A-Klassenspiel, siegte nicht die bessere Elf, sondern die Effektivere. Die Gastgeber aus Meierhof erwischten den deutlich besseren Start. Wirklich gefährlich wurde es vor Keeper Friedrich eigentlich nie. Der erste Chance hatten die Gäste, Stephan Fiessmann verzog knapp. Danach spielten die Hausherren keinen schlechten Fußball, kamen aber nur selten ins letzte Drittel. Friedrich musste nur einen Ball halten, als er gegen Alexandru Clipea strak zum Eckball retten konnte. Kurz vor der Pause auch mal der FC Frankenwald im Vorwärtsgang, mit dem ersten vernünftig vorgetragenen Angriff über Schmökel und Brian Weiß fehlte nicht viel zur Effzeh-Führung. Torlos ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war der Tabellenzweite klar überlegen. Von Meierhofs Spielgestalter Pantoni war nichts mehr zu sehen. Fünf Minuten nach der Pause die schnelle Führung für die Angereisten. Benjamin Gruber brach zum wiederholtem Male über Außen durch und flankte vor die Kiste. Schlussmann Fischer sprang unerklärlicherweise am Ball vorbei und die Kugel kullerte zum 0:1 ins Netz. Kurz danach die Riesenchance zum Ausgleich. Clipea narrte gleich mehrere Frankenwäldler und bediente Selo im Zentrum. Den Abschluss des Einwechselspielers parierte Friedrich sensationell. Noch kurioser als der Führungstreffer war dann die Entscheidung durch Bene Hagen. Sein Eckball flog direkt in die Maschen, Mario Basler lässt grüßen. Aber auch hier sah der Meierhofs Schlussmann schlecht aus. Die Meierhofer verteilten Gastgeschenke und brachten sich um einen möglichen Punktgewinn. Kurz vor dem Ende vergab Mehmet Civak das 3:0, seinen nicht mal schlecht geschossenen Strafstoß parierte der Torsteher stark. Am Ende ein Auswärtssieg des FC Frankenwald der kurios zu Stande kam. (CW)

FC Frankenwald Friedrich, Geier, B.Goller, S.Weiß, Schmökel, Özdemir, Gruber, B.Weiß, B.Hagen, Fiessmann, Civak
Eingewechselt: Peetz, Rafo, Max Villa
Tore 0:1 Gruber 51.
0:2 B.Hagen 71.
Schiedsrichter Michael Hahn (TDC Lindau)

[su_custom_gallery source=“media: 5934,5935,5936,5937,5938,5939,5940,5941,5942,5943,5944″ limit=“100″ link=“lightbox“ width=“180″ height=“110″ title=“never“]

28.04.2019 15:00 A-Klasse Frankenwald 2018/19