Am Ostermontag war die Kiste der SG Presseck / Enchenreuth wie vernagelt. In Enchenreuth setzt es eine bittere 0:1-Niederlage.

Langer der Matchwinner für die SG

Der Effzeh verliert das Derby in Enchenreuth. Nach einer couragierten Anfangsphase, als man nach einer guten Chance von Claus Krumpholz durchaus in Führung hätte gehen können (11.), lies die Rauh-Elf immer mehr nach. Die SG war zwar zu Beginn nicht auf dem Platz, wurde aber für die Passivität nicht bestraft. Glück hatten die Hausherren nach einem Freistoss von Max Hagen. Sein Geschoss krachte ans Lattenkreuz, hier wäre Langer machtlos gewesen. Die Gäste liesen in Folge immer mehr nach. Die SG Enchenreuth schien sich gefangen zu haben und war ab Mitte der ersten Hälfte die tonangebende Mannschaft. Nach einer halben Stunde, die etwas kuriose Führung für die Heimelf. Eine Flanke aus dem Halbfeld wurde zur Bogenlampe für Keeper Hüttner im Kasten des Effzeh. Immer länger wurde der Ball und der Schlussmann konnte die Kugel nicht entscheidend klären, die Kugel lag frei und Michael Burger musste nur noch einschieben. Ein vermeidbares Gegentor aus Sicht der Angereisten. Bis zur Pause brachten die Gelb-Blauen nichts mehr nennenswertes zu Stande. Auch einen Blackout von Hillebrand konnten die Gäste nicht nutzen, als Krumpholz völlig frei vor Keeper Langer den Kasten verfehlte (44.).
In den zweiten Abschnitt kamen die Gäste besser. Die SG Enchenreuth verlagerte die seltenen Gegenstöße auf Konter, die allesamt zu ungenau ausgespielt wurden. Hüttner musste im gesamten Spiel keinen ernsthaften Ball abwehren und lag trotzdem mit seiner Elf zurück. Der FC Frankenwald rannte oft planlos an und versuchte zu oft mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Einer landete bei Claus Krumpholz, stark angenommen bugsierte er das Spielgerät gen 1:1. Doch vom Pfosten klatschte der Ball in die Hände von Langer. Die Platzherren waren immer wieder gefährlich, denn nicht jeder Konter konnte unterbunden werden. Eine gewisse Abschlussschwäche konnte man der SG aber nicht absprechen. Hier hätte die Werzer-Elf die Angriffe viel genauer zu Ende spielen müssen. Kurz vor Schluss ein Durcheinander im Strafraum der Hausherren, Niklas Hagen kam zu Fall und Schiri Eren zeigte auf den Punkt. Martin Langer sollte zum Matchwinner werden, denn auch den schwach getretenen Strafstoß von Krumpholz konnte Pressecks Nr. 3 abwehren. Den Abpraller wollte Krumpholz direkt verwerten, kam gegen Krügel aber zu spät und wurde wegen groben Foulspiel vom Platz gestellt. In der danach aufkommenden Rudelbildung, hätte mind. ein weiterer Akteur die Rote Karte verdient gehabt. Den Schlusspunkt setzte ein weiteres Mal Langer, als er einen platzierten Kopfball von Jan Wilfling aus dem Winkel holen konnte. Am Ende siegten die Enchenreuther glücklich, das Derby hätte keinen Sieger verdient gehabt. Der FC Frankenwald scheiterte an sich selbst und an der mangelhaften Chancenverwertung. (CW)

FC Frankenwald Hüttner, Föhn, Rauh, M.Wirth, Krumpholz, M.Hagen, C.Oelschlegel, Titus, Angles, Schramm, N.Hagen
Eingewechselt: S. Wirth, Wilfling
Tore 1:0 M.Burger 32.