Last Minute Sieg in Enchenreuth

Wieder steht beim FC Frankenwald die Null und wieder reicht ein Treffer für drei Punkte. Der FC Frankenwald bleibt weiter eine Überraschung und beißt sich in den Top-Drei der A-Klasse fest. Auch wenn es zu Beginn im Derby in Enchenreuth gar nicht danach aussah. Die Hausherren bestimmten die Partie und waren die aktivere Mannschaft. Bis auf eine hundertprozentige von Mehmet Civak brachte die Wirth-Elf offensiv nichts zu Stande. Doch auf die Defensive war wie so oft Verlass, doch auch hier offenbarte man in Durchgang Eins die ein oder andere Unachtsamkeit. So kam die SG Enchenreuth zu zwei glasklaren Möglichkeiten. Einmal vergab Michal Müller freistehend, dann fand Spindler in Friedrich seinen Meister. Mit etwas Glück kamen die Gäste vom FC Frankenwald unbeschadet in die Kabine.
In Durchgang zwei sollte sich das Blatt wenden. Auf einmal war der Effzeh die spielbestimmende Mannschaft. Immer mehr spielte man sich am Strafraum der Einheimischen fest. Doch vor der Kiste wurde es nur selten richtig gefährlich. Das Momentum lag auf Seiten der Gäste, die ihre Chance witterten und mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen wollten. Am Ende wäre ein torloses Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen, doch Schiri Spiewok zeigte in der Schlussminute auf den Punkt. Handelfmeter für den FC Frankenwald. Mehmet Civak trat an und verwandelte sicher. Am Ende ein glücklicher aber nicht unverdienter Auswärtsdreier für die Reserve des FC Frankenwald. (CW)

FC Frankenwald Friedrich, Geier, B.Goller, Wilfling, Schmökel, Laumann, Gruber, B.Weiß, B.Hagen, S.Oelschlegel, Civak
Eingewechselt: Peetz, Fiessmann, Max Villa
Tore 0:1 Civak 90. HE.