„Bomber“ Peetz macht den Deckel drauf

Einen standesgemäßen Ausgang nahm die Partie des favorisierten Tabellenzweiten in Leupoldsgrün gegen das Tabellenschlusslicht. Allerdings verkaufte sich die SG 3 vor allem in der ersten Hälfte recht gut und ließ die spiel- und laufstärkeren Gäste kaum zu Einschussmöglichlichkeiten kommen. Dementsprechend resultierte das 0:1 aus einem Freistoß, der zudem noch haltbar schien. Der FCF zeigte sich trotz der Führung nicht sonderlich inspiriert, so dass mit dem Halbzeitpfiff die kalte Dusche in Form des Ausgleichs folgte. Sachs war von Rößler frei gespielt worden und vollendete einen der wenigen Entlastungsangriffe eiskalt. Nach Wiederanpfiff konnte der Favorit mit den nachkommenden Erstmannschaftsleihgaben nachladen, was sich zunächst jedoch noch nicht bemerkbar machte. So musste auch beim 1:2 die Gästeabwehr etwas mithelfen und zeigte sich nach einem Abschlag unsortiert, so dass Goalgetter Wolfrum freie Bahn hatte. Mit einem schulbuchmäßigen Kopfball machte Peetz wenig später den Deckel drauf und tütete so den verdienten Auswärtserfolg ein, der bei besserer Chancenauswertung in der Schlussphase auch höher hätte ausfallen können. Die Heimelf schlug sich über weite Strecken tapfer, wobei insbesondere der eingesprungene Grimmler Leaderqualitäten zeigte. Bei den Gästen tat sich Schmökel hervor und auch Keeper Burger, der freilich weitgehend beschäftigungslos war und Peetz zeigten sich zu Höherem berufen. (FC Ahornberg)

FC Frankenwald Burger, P.Goller, B.Goller, Peetz, Schmökel, Geier, Wolfrum, Laumann, B.Hagen, B.Oelschlegel, Civak
Eingewechselt: Wilfling, Fiessmann, M.Oelschlegel
Tore 0:1 Geier 16.
1:1 Sachs 45.
1:2 Wolfrum 58.
1:3 Peetz 77.
1:4 Laumann 87.
Schiedsrichter Jan Goller (Martinsreuth)

[su_custom_gallery source=“media: 5219,5220″ limit=“100″ link=“lightbox“ width=“140″ title=“never“]

19.08.2018 17:00 A-Klasse Frankenwald 2018/19