Starke Leistung der Gäste

Der Effzeh Frankenwald könnt die starke Leistung vom letzten Freitag gegen den ATS Selbitz in Froschbachtal bestätigen. Die Rodler-Elf bestimmte die kompletten 90 Minuten und lies vor dem eigenen Kasten nichts zu. Die 2017 noch ungeschlagenen Hausherren verlegten sich auf schnelle Konter. Der starke Manuel Nahr war immer Herr der Lage und fing alle Angriffe der Gastgeber schon im Ansatz ab. Der Effzeh erspielte sich mit Geduld mehrere Möglichkeiten. Erst zehn Minuten vor der Pause gelang dann der längst fällige Führungstreffer durch Pascal Rucker.
Auch nach dem Wechsel waren die Gäste die aktivere Mannschaft und hätten das Spiel schon frühzeitig Ion sichere Bahnen lenken müssen. Ein Abseitstor von Dimi Hagen wurde nicht gegeben. Dann vergaben Max Katzenberger und Domi Hagen zwei weitere potentielle Einschussmöglichkeiten knapp. Die SVF fand vor dem Tor der Gäste so gut wie nicht statt. Die Entscheidung besorgte der eingewechselte Stephan Fießmann, der nach einem langen Ball von Christian Oelschlegel am schnellsten schalten konnte und trocken zum 0:2 abschliessen konnte. Der FC Frankenwald siegt verdient in Thierbach und holt drei weitere Punkte in einer schon jetzt erfolgreichen Saison. (CW)

FC Frankenwald Spitzu, Nahr, M.Oelschlegel, C.Oelschlegel, D.Hagen, B.Goller, P.Rucker, T.Rodler, J.Goller, B.Oelschlegel, Rothert
Eingewechselt: Zapf, Fießmann, Katzenberber
Tore o:1 P.Rucker 36.