Unnötige Niederlage beim Tabellenführer

Bereits in der 2. Spielminute musste unsere Reserve das erste Gegentor hinnehmen und gelangte so früh auf die Verliererstraße.
Allerdings hielt man gegen den souveränen Tabellenführer aus Bad Steben gut mit, die Abwehr stand nach dem 0:1 relativ sicher und die Einheimischen konnten sich kaum nennenswerte Torchancen erarbeiten.
Doch auch die Gäste, die sich Mitte der ersten Halbzeit sogar eine leichte Feldüberlegenheit erspielten kamen gegen die jetzt tief stehenden Stebener kaum zu Tormöglichkeiten.
Die wohl größte vergab Tobias Burger freistehend – Torwart Kirchner verhinderte den sicher geglaubten Ausgleich.
Die zweite Hälfte begann ebenso wie die erste. Die Abwehr der Gäste noch unsortiert – Eyüb Durmus erhöhte für die Einheimischen auf 2:0.
Wer allerdings dachte, damit wäre das Spiel gelaufen sah sich getäuscht.
Der „Effzeh“ versuchte noch mal alles und kam in der 55. Minute durch den eingewechselten Tim Müller zum Anschlusstreffer.
Somit musste der Tabellenführer das erste Gegentor in dieser Saison hinnehmen. Die Gäste versuchten jetzt natürlich mit aller Gewalt zum Ausgleich zu kommen und warfen alles nach vorne. Allerdings konnte man sich kaum mehr nennenswerte Möglichkeiten erspielen. Der TSV stand wieder sehr defensiv und verlegte sich aufs Kontern.Kurz vor Schluß machten die Einheimischen mit dem 3:1 die drei Punkte fest.
Fazit: Die Gäste verkauften sich gegen den Tabellenführer hervorragend und waren teilweise sogar feldüberlegen. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und etwas konsequenterem Abwehrverhalten wäre durchaus ein Punktgewinn möglich gewesen. (SW)

FC Frankenwald Friedrich, J.Wolfrum, Weiß, Püttner, Weinrich, Laumann, Burger, D.Krügel, Gebhard, Jo.Goller, Gössler
Eingewechselt Müller, D.Oelschlegel
Tore 1:0 Durmus 2.