Arbeitssieg in Presseck

Der FC Frankenwald feiert einen Arbeitssieg in Presseck. In einer einseitigen Partie waren die Gäste neunzig Minuten die bessere Elf. Bereits nach sechs Minuten schlug der reaktivierte Daniel Derjugin zu und schob nach feiner Vorlage von Manuel Laumann zum 0:1 ein. Auch in der Folge waren es die Gäste die tonangebend waren. Der FC Frankenwald erspielte sich eine Vielzahl von Möglichkeiten und wurde erst Mitte der ersten Hälfte belohnt. Nach 26 Minuten umkurvte Jan Schmökel Keeper Bergmann zum 0:2. Derjugins Zuckerpass war der Dosenöffner zu diesem Treffer. Kurz danach kamen die Hausherren zum 1:2 durch Stefan Bodenschatz. Sein Treffer sehenswert und unerwartet zu gleich. Doch die Elf um Spielertrainer Stefan Weiß lies sich nicht beirren und legte nach. Kurz vor der Pause markierte Manuel Laumann das 1:3. Sein Schuss nach einem schnell ausgeführten Freistoss von Derjugin landete abgefälscht im Winkel (37.).

Immer noch wieselflink - Daniel Derjugin legt quer auf Schmökel der zum 0:2 einschieben könnte.

Immer noch wieselflink – Daniel Derjugin legt quer auf Schmökel der zum 0:2 einschieben konnte.

Nach dem Wechsel die wohl beste Pressecker Phase. Michael Krügel zog kurz nach der Pause ein Foul von Jan Wolfram im Strafraum – Elfmeter. Doch Teufelskerl Marcel Friedrich ahnte die Ecke und parierte den Strafstoß von Krügel (49.). Zu Dieser Zeit spielten nur die Gastgeber. Nach einer knappen Stunde musste Friedrich dann doch hinter sich greifen. Nach einem eher harmlosen Freistoß von Andre Kaim, klatschte der Ball von der Latte gegen den Rücken von Friedrich und von da aus über die Linie. Ein Treffer Marke „vermeidbar“. Doch auch diesmal legten die Gäste einen Zahn zu und schlugen umgehend zurück. Das 2:4 durch „Dede“ Derjugin war die Entscheidung. Dominik Krügel legte routiniert quer auf den spielstarken und spielfreudigen Derjugin. Die Messe war also gelesen und ein höheres Ergebnis war durchaus möglich. Den Schlusspunkt setzte Manuel Laumann, der nach einem starken Oelschlegel-Solo überlegt einschieben konnte. Am Ende feiert der FC Frankenwald einen ungefährdeten und verdienten Sieg im Derby. (CW)

FC Frankenwald Friedrich, Krügel, B.Goller, J.Wolfrum, C.Oelschlegel, Wohlleben, Fießmann, Laumann, Derjugin, Schmökel, Kirschenlohr
Wechsel Vogel/Wohlleben
Weiß/Fießmann