Punktgewinn in Schauenstein

In der Anfangsphase hatte der TuS mehr Spielanteile und brach immer wieder über die linke Abwehrseite der Gäste durch. Dem starken Felix Hüttner konnte man es verdanken nicht schon früh in Rückstand geraten zu sein. Doch wahren es die Gäste, die die erste hochkarätige Chance für sich verbuchen konnten, als Max Hagen nach einem starken Ballgewinn von Sebastian Wirth zum Abschluss kam – drüber. Ein Freistoß von Fabian Elbl und eine Großchance von Saalfrank hätte bereits die Führung für Schauenstein bedeuten können. Auf der Gegenseite scheitere der FC wiederum am Pfosten. Nach einem langen Abschlag von Hüttner war Max Hagen auf und davon und legte die Kugel ans Alu. In einer Phase wo sich die Möglichkeiten häuften, war es dann Drechsel, der nach einer Ecke den Ball für den TuS im Tor versenkte.

Marco Wirth gegen Bulle Wunderlich, ein heißes Duell auf Augenhöhe.

Nach der Pause starte die Fischer Truppe wieder mit guten Aktionen. Mit Schwächen im Abschluss und des fehlenden entscheidenden Zuspiels, verpasste man es die Führung auszubauen. In der Folge verlor die Partie an Qualität. Etwas überraschend dann der Ausgleich. Nach einer Ecke kamen die Gäste mit einem Kopfball im Fünfmeterraum und mit Hilfe des einheimischen Keepers zum Torerfolg. In den Schlussminuten versuchte der TuS noch einmal alles noch vorn zu werfen, um sich die drei Punkte zu sichern. Am Ende trennte man sich verdientermaßen 1:1-Unentschieden. Die Spielanteile lagen auf Seiten der Hausherren, die bessere Qualität der Tormöglichkeiten hätte aber auch zu einem Gästeerfolg führen können. (MIX Schauenstein/Frankenwald)

FC Frankenwald Hüttner, Föhn, Rauh, M.Wirth, Schramm, M.Hagen, C.Oelschlegel, Titus, Kirschenlohr, S.Wirth, Angles
Eingewechselt: Weiß, N.Hagen, Fiessmann
Tore 1:0 Drechsel 38.