Bericht: Christoph Wirth

In einem richtungsweisenden Spiel im Kampf um den Klassenerhalt, sicherte sich der FC Frankenwald einen Big-Point. Bei den starken Döbrabergern, konnte man einen zweimaligen Rückstand wettmachen und drehen. Insgesamt waren die Gäste die willigere Mannschaft. Mit offensiven Pressing sollte die Hintermannschaft der Heimelf unter Druck gesetzt werden. In der Anfangsphase entwickelte sich aber ein wildes Spiel. Auf dem Hartplatz in Schwarzenbach war vieles nur Stückwerk. Die Heimelf nutzte seinen ersten Konter zur Führung. Goalgetter Hölzl schloss überlegt ins kurze Eck ab und Friedrich war geschlagen. Die Gäste blieben dran, und wollten den Ausgleich. Angebahnt hat sich dieser Ausgleichstreffer dann aber nicht. Niklas Hagen schloss aus zwanzig Metern ab, abgefälscht krachte die Kugel unter die Latte.

Nach dem Wechsel, wieder die kalte Dusche für den FC Frankenwald. Ein eigener Eckball flog den Gästen um die Ohren. Einen blitzsauberen Konter über Hölzl, schloss Seylac gekonnt aus dem Rückraum ab. Auch diesmal steckte der Effzeh nicht auf und kam postwendend zum Ausgleich. Jannik Saal hämmerte die Kugel aus zwanzig Metern in die Maschen., Sauer war noch am Spielgerät konnte den Einschlag aber nicht mehr verhindern. Wieder keine 60 Sekunden später führten die Gäste auf einmal. Niklas Hagen brach über rechts durch und bediente Bruno Delmoro im Zentrum. Sein Geschoss schlug unhaltbar für Sauer ein – 2:3. Der Heimelf machte der Doppelschlag sichtlich zu schaffen. Nur noch einmal tauchte Hölzl vor Friedrich auf. Für den geschlagenen Keeper rettete Hüttner auf der Linie. Das war womöglich die spielentscheidende Szene in einem kurzweiligen kreisklassenspiel.

Das Tor des Tages besorgte dann Hybrid Felix Hüttner, der einen Freistoss mit Windunterstützung von der Mittellinie über Sauer hinweg ins Tor hob. Kurz zuvor musste Sauer gegen Hüttner sein ganzes Können unter Beweis stellen und einen Freistoss aus dem Winkel holen. Am Ende siegten die Gäste verdient in Schwarzenbach. Drei Punkte die enorm wichtig für den Kampf um Klassenerhalt waren. (CW)

Krumpholz Werkzeuge
excellents werbeagentur

Tore:
1:0 Andreas Hölzl (15.)
1:1 Niklas Hagen (37.)
2:1 Yaqub Seylac (48.)
2:2 Jannik Saal (50.)
2:3 Bruno Delmoro (51.)
2:4 Felix Hüttner (74.)

Schiedsrichter: Rolf Gossrau (Saaletal Berg)

Aufstellung: