Bericht: Christoph Wirth

Frankenwald siegt verdient beim FC Eintracht Münchberg

Zum Saisonfinale konnte der ersatzgeschwächte Effzeh noch einmal alle drei Punkte einfahren. Vor
allem spielerisch waren die Gäste die komplette Spielzeit tonangebend. Erste Duftmarke setzte Andrija
Ivic nach fünf gespielten Minuten, als sein Abschluss nur knapp am langen Pfosten vorbeiging. Die
Münchberger waren zu Beginn meist nur mit Defensivarbeit beschäftigt. Doch wirklich bis in die
Endzone konnten sich die Wirth-Schützlinge nur selten durchbeißen. Am Sechzehner war meistens
Schluss. So hatten die Einheimischen durch Christian Bode Bodenschatz die beste Möglichkeit in der
Anfangsphase, als Luk Grätz den Kopfball in höchster Not klären konnte. Also wie gesagt, die
Angereisten bestimmten zwar spielerisch das Geschehen, die besseren Möglichkeiten hatten aber die
Platzherren um die Eintracht. Doch die zwei drei brenzlichen Situationen, konnten wegverteidigt werden
und bis zur Pause drängte der Effzeh auf die Führung. Mit einem torlosen Remis ging es in die Kabinen.
Nach dem Wechsel kamen die Gäste mit viel Schwung aus der Kabine. Andrija Ivic besorgte die fällige
Führung, mit einer wunderschönen Bananenflanke die unhaltbar hinter Toprak in die Maschen flog (49.).
Eine Minute später krachte ein Abschluss von Murat Gedik ans Gebälk. In dieser Phase hätte der FC
Frankenwald die Entscheidung erzwingen müssen. Die Eintracht überstand die Druckphase des FC
Frankenwald ohne weiteren Gegentreffer und hielt so die Partie spannend. Die Udovcic-Elf versuchte
alles, tauchte aber nicht gefährlich vor Keeper Luk Grätz auf. Den Schlusspunkt setzte Marcel Angles, der
die Entscheidung aus knapp dreißig Metern besorgte. Die nun offen stehenden Platzherren konnten
diesen Treffer nicht mehr verteidigen. Eine Minute später beinahe noch das 0:3, als Angles den
mitgelaufenen Wirth übersah und an Toprak scheiterte. Ein versöhnlicher Saisonabschluss in einer
Seuchensaison mit vielen Verletzten. Wir hoffen, dass sich die Personalsituation in der kommenden
Saison deutlich entspannt.

Krumpholz Werkzeuge
excellents werbeagentur

Statistik

Tore:
0:1 Ivic Andrija (49.)
0:2 Angles Marcel (92.)

Zuschauer: 140
Schiedsrichter: Alexa Müller (FC Michelau)

Aufstellung:
Luk Grätz, Michael Meissner, Maximilian Hagen, Christian Oelschlegel, Jan Kirschenlohr, Jonas Schramm, Murat Gedik, Phillip Seuß, Marcel Angles, Niklas Hagen, Andrija Ivic

Eingewechselt:
Emre Yaman, Stephan Fiessmann, Dominik Hagen, Sebastian Wirth

Bilder zum Spiel