Bericht: Christoph Wirth

Tauperlitzer Kasten wie zugemauert

Die Gäste aus Tauperlitz konnten sich bei Keeper Friedrich bedanken, der seine Elf vor einer Niederlage bewahrte. Der BSC ging nach einem abgefälschten Klein-Freistoß in Führung, als Ebert die Kugel über die Linie stocherte. Der FC Frankenwald rannte nach der frühen Führung in Dauerschleife an. Die Kugel wollte einfach nicht über die Linie. Eine Schrecksekunde hatten die Hausherren aber dennoch zu überstehen, als Tauperlitz nach einer guten halben Stunde beinahe der zweite Streich gelang. Keeper Grätz und der Pfosten retteten im Verbund. Bis zur Pause spielte nur ein Team, doch in Durchgang Eins waren die Platzherren nur aus der Distanz gefährlich. Nicht zwingend genug waren die Abschlüsse und leichte Beute für Friedrich im Kasten. Ins letzte Drittel kam der Effzeh bis dato nur selten. Erst als Schramm kurz nach der Pause den Bann brechen konnte, schien die Partie zu kippen. Nach einem schönen Spielzug bediente Jan Kirschenlohr Jonas Schramm an der Strafraumkante. Der heute beste Frankenwälder drosch die Kugel unhaltbar für Friedrich rechts unten in die Kiste (49.). Die Gäste aus Tauperlitz sorgten ab und zu für Entlastung, die seltenen aber nie ungefährlichen Gegenstöße mussten immer mit letzter Entschlossenheit geklärt werden. Der Sturmlauf der Hausherren wurde heute nicht belohnt. Immer wieder tauchten die Gastgeber gefährlich vor der Kiste auf, doch Schramm, Krumpholz, und Marcel Angles wurden immer wieder geblockt. Als Claus Krumpholz kurz vor dem Ende den Torschrei auf den Lippen hatte, fehlten nur Millimeter. Auch Sebastian Wirth hatte nach zwei Freistößen Pech, als die Abnehmer von Friedrich ausgebremst wurden. Die letzte Möglichkeit hatte Marcel Angles. Der agile junge Mann spielte sich bis in den Strafraum, seinen Abschluss bugsierte Friedrich irgendwie an den Pfosten, von dort kullerte der Ball auf der Linie und Tauperlitz kratzte das Ding zum Punktgewinn irgendwie weg. Friedrich, der Pfosten und das eigene Unvermögen standen heute mehrmals im Weg. Der FC Frankenwald hätte noch Stunden spielen können, doch das Spielgerät hätte die Linie wohl nicht überquert. Am Ende ein ärgerliches Remis für die Einheimischen, die ihr Heimspielfinale gern positiver gestaltet hätten.

Krumpholz Werkzeuge
excellents werbeagentur

Tore:
0:1 Ebert Tim (9.)
1:1 Schramm Jonas (49.)

Schiedsrichter: Marco Weid (1. FC Burgkunstadt 1911 e.V.)

Aufstellung:
Luk Grätz, Jan Kirschenlohr, Michael Meissner, Christian Oelschlegel, Aleksandar Rakic, Fabian Reichel, Marcel Angles, Murat Gedik, Maximilian Hagen, Jonas Schramm, Andrija Ivic

Eingewechselt:
Claus Krumpholz, Stephan Fiessmann, Sebastian Wirth