Christoph Wirth

Ergebnistechnisch ist der Start ins neue Jahr für den FC Frankenwald geglückt, fußballerisch ist da aber deutlich Luft nach oben. Das satte Grün in
Grafengehaig sah von außen besser aus als es letztendlich war. Ein Sonderlob gilt den tapferen Gästen, die 90 Minuten um jeden Ball kämpften, Keeper
Almedin Sadic im Kasten der Schwarz-Weißen erwies sich mit seinen 47 Lenzen als toller Rückhalt. Hakan Kücük hatte sogar Mitte der ersten Hälfte die
größte Möglichkeit für die Orter Zebras, sein Abschluss ging unter Bedrängnis am Gehäuse von Schlussmann Flo Spitzu vorbei. Es dauerte bis kurz vor
der Pause, ehe Timo Jahrsdörfer von einer starken Vorarbeit von Max Hagen profitieren konnte. Der Sturmführer musste nach der punktgenauen
Hereingabe von Hagen nur noch den Schlappen hinhalten (40.). Wie eine Erlösung schien dieser Treffer für die Gastgeber, die gegen das
Tabellenschlusslicht alle Müh und Not hatten. Nach der Pause legten die Hausherren schnell nach. Neuzugang Michael Baier stand nach einem Eckstoß
goldrichtig und markierte das 2:0 (47.). Die Einheimischen versuchten weiter das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, vor allem über den agilen Marcel
Angles kam der Effzeh zu zwei guten Einschussmöglichkeiten. Dann hätte Jahrsdörfer nach einem Sadic-Lapsus das 3:0 erzielen müssen, doch der
Torsteher machte seinen Fehler umgehend wieder gut. Die Partie plätscherte bis zum Ende vor sich hin. Der FC Ort wollte zwar, konnte aber nicht
entscheidend vor Keeper Spitzu auftauchen. Die Platzherren erspielten sich noch die ein oder andere Möglichkeit, waren aber nicht zwingend genug. Das
3:0 durch den eingewechselten Brian Weiß war dann der Schlusspunkt (75.) in einem schwachen Kreisligaspiel unter Flutlichtatmosphäre.

Krumpholz Werkzeuge
excellents werbeagentur

Statistik

Tore:
1:0 Jahrsdörfer Timo (40.)
2:0 Baier Michael (47.)
3:0 Weiß Brian (75.)

Zuschauer: 125
Schiedsrichter: Jürgen Becher (FC Kirchenlamitz)

Aufstellung:
Florian Spitzu, Timo Jahrsdörfer, Fabian Reichel, Christian Oelschlegel, Emre Yaman, Max Hagen, Phillip Seuß, Jonas Schramm, Michael Baier, Murat Gedik, Niklas Hagen

Eingewechselt:

Jan Kirschenlohr, Marcel Angles, Brian Weiß, Nico Rothert

Bilder zum Spiel