Christoph Wirth

Der FC Frankenwald sichert sich zum Kirchweih-Sonntag verdient den Heimsieg an der Seifersreuther
Straße. In einem Duell auf Augenhöhe war die Anfangsphase dementsprechend ausgeglichen. Beide
Abwehrreihen waren noch auf der Höhe und verteidigten alles weg. Als Murat Gedik an der
Strafraumkante gefoult wurde, versenkte Spielertrainer Sebastian Wirth die Kugel direkt im Kasten (31.).
Danach waren die Hausherren klar tonangebend. Murat Gedik besorgte schnell per Heber aus 25
Metern eine sichere Führung. In der Phase vor der Pause hatten die Gäste Glück, nicht schon höher in
Rückstand geraten zu sein. Timo Jahrsdörfer vergab das sichere 3:0 vor der Pause. Auch Brian Weiß
hatten einen Hochkaräter und ließ die Chance liegen. Nach dem Wechsel wollten die Gäste den
schnellen Anschlusstreffer, vor Keeper Grätz wurde es aber nur selten gefährlich. Die sichere Abwehr
um Kapitän Oelschlegel, Wirth, Rakic und Meissner hielt stand. Der FC Frankenwald überstand die
Drangphase ohne Schäden und hätte in der Schlussphase den Deckel auf eine faire Partie machen
müssen. Immer wieder erkämpfte der agile Max Hagen Bälle im Zentrum. Niklas Hagen und Andrija Ivic
wurden mehrmals stark freigespielt. Als Jahrsdörfer das 3:0 per Seitfallschuss verpasste, hätte die
Partie längst entschieden sein müssen. Das Spiel lebte so weiter von seiner Spannung. Dem FC Wiesla
wollte in der Schlussphase der Anschlusstreffer nicht mehr gelingen. Die Heimelf spielte den Vorsprung
entspannt über die Zeit. Der FC Frankenwald befreit sich „erstmal“ aus dem hinteren Drittel der Tabelle
und kann auf eine geschlossene Mannschaftsleistung zur „Kerwa“ aufbauen. Prosit. (CW)

Krumpholz Werkzeuge
excellents werbeagentur

Statistik

Tore:
1:0 Wirth Sebastian (31.)
2:0 Gedik Murat (37.)

Zuschauer: 119
Schiedsrichter: Tina Benker (SpVgg Weissenstadt)

Aufstellung:
Luk Grätz, Michael Meissner, Christian Oelschlegel (C), Aleksandar Rakic, Murat Gedik, Maximilian Hagen, Sebastian Wirth, Niklas Hagen, Timo Jahrsdörfer, Brian Weiß, Jannik Saal

Eingewechselt:
Jan Wilfling, Andrija Ivic

Bilder zum Spiel