Bericht: Christoph Wirth

Saisonstart geglückt

Die Platzherren hatten insgesamt mehr vom Spiel und siegten verdient zum Saisonauftakt gegen die
SG. Beide Teams lieferten sich mehr Kampf und Krampf als sehenswerten Fußball. Weiß und Wolfrum
verpassten die Führung für die Heimelf. Die Gäste hielten kämpferisch dagegen, tauchten aber vor
Keeper Angles eher selten auf. Der starke Wind machte beiden Teams erheblich zu schaffen. Dominik
Hagen besorgte mit überlegtem Fernschuss die Führung für die Hausherren. Nach dem Wechsel
brachten die Gastgeber den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Ilg staubte ab zum 1:1. Die Heimelf
kam aber zurück. Frankenwalds Bester, Benjamin Gruber, bediente Michael Wirth in der Box, der mit
seinem starken linken Fuß zum 2:1 abschließen konnte. Der Heimsieg hätte durchaus noch höher
ausfallen können. Vor allem in Durchgang Zwei war man mehr als spielbestimmend. Doch Michael
Wirth, Nik Gageig und Benny Gruber verpassten die endgültige Entscheidung.

Krumpholz Werkzeuge
excellents werbeagentur

Statistik

Tore:
1:0 Dominik Hagen (45.), 1:1 Jeremy Ilg (59.), 2:1 Michael Wirth (68.)

Zuschauer: 60
Schiedsrichter: Rian Richter (ATSV Münchberg-Schlegel)

Aufstellung:
Kevin Angles, Tobias Peetz, Benjamin Goller, Manuel Nahr, Mathias Vogel, Nico Rothert, Brian Weiß, Dominik Hagen, Benjamin Gruber, Maximilian Villa, Sebastian Wolfrum

Eingewechselt:
Michael Wirth, Jan Wilfling, Sun Lutz, Nick Gageik

Bilder zum Spiel