Christoph Wirth

Die Heimelf macht den Sack nicht zu

Die Heimelf kam stark in die Partie und setzte die Gäste enorm unter Druck. Keeper Kilic hatten es die Gäste zu verdanken, dass die Null lange hielt.
Sebastian Wirth, Philipp Seuß und Marcel Angles zwangen den Keeper zu starken Paraden. Nach einer knappen halben Stunde war es Jonas Schramm der
das Bollwerk durchbrach. Marcel Angles war über den Flügel nicht zu halten und bediente Jonas Schramm im Zentrum, der den Ball über die Linie drücken
konnte – 1:0 . Der Ausgleich durch Grabner viel aus dem Nichts und war gleichzeitig sehr unglücklich. Keeper Luk Grätz wurde beim Klärungsversuch im
Strafraum überhart angegangen und Grabner schob die Kugel aus 40 Metern ins verwaiste Tor. Doch die Antwort des Effzeh Frankenwald lies nicht lange
auf sich warten. Niklas Hagen erkämpfte die Kugel am Strafraumeck gegen Marko und legte dann mustergültig auf den mitgelaufenen Marcel Angles
quer. Nach einem satten Rechtschuss war Kilic wieder geschlagen und Angles drehte zum verdienten Führungstreffer jubelnd ab. Die Gastgeber waren
auch nach dem Seitenwechsel klar tonangebend und hätten nach der Pause für die Entscheidung sorgen müssen. Niklas Hagen und Marcel Angles
vergaben knapp aus aussichtsreicher Position (47./51.). Doch zehn Minuten nach dem Wechsel besorgte Frankenwalds Bester, Marcel Angles das 3:1. Die
vermeintliche Vorentscheidung zu Gunsten der Heimelf. Doch der Effzeh lies die Gäste am Leben und Grabner verkürzte für die Hölle. Nach feinem
Spielzug war es der Teufel-Angreifer der am langen Pfosten das Spielgerät unter die Latte jagte. Nun waren die Gäste wieder da und wollten zumindest
den Punktgewinn. Die Einheimischen verpassten es auch in dieser Phase das Spiel zu entscheiden. Immer wieder war es Niklas Hagen, der seinen
Gegenspieler schwindelig spielte, aber am letzten Pass arbeiten muss. Auch Jan Kirschenlohr hatte eine Mega-Kopfballgelegenheit die nur Zentimeter am
Pfosten vorbei ging. So blieb es bis zum Schluss ein Ritt auf der Rasierklinge. Mit dem Schlusspfiff schob Oldie Volker Köcher zum vermeintlichen 3:3 ein –
Abseits aus Sicht der Unparteiischen. Am Ende ist der Sieg dennoch verdient gegen Gäste die kämpferisch auf Augenhöhe waren. Der FC Frankenwald
betrieb allerdings Chancenwucher und musste so bis zum Ende um die drei Punkte fighten.

Krumpholz Werkzeuge
excellents werbeagentur

Statistik

Tore:
1:0 Schramm Jonas (27.)
1:1 Grabner Philipp (39.)
2:1 Angles Marcel (44.)
3:1 Angles Marcel (55.)
3:2 Grabner Philipp (63.)

Zuschauer: 123
Schiedsrichter: Michael Löffler (ATSV Gehülz 05)

Aufstellung:
Luk Grätz, Christian Oelschlegel (C), Sebastian Wirth, Fabian Reichel, Emre Yaman, Murat Gedik, Michael Baier, Marcel Angles, Niklas Hagen, Jonas Schramm, Phillip Seuß

Eingewechselt:
Jan Kirschenlohr, Andrija Ivic, Aleksandar Rakic

Bilder zum Spiel