Bericht: FC Martinsreuth

Energieleistung

von T. Wunsiedler

Mit einer Energieleistung stemmte sich der FCM gegen den totalen Fehlstart. Die war allerdings auch
nötig gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste. Zwar hatten die Einheimischen schon im ersten
Abschnitt mehr vom Spiel und durch Göcking auch den ersten Abschluss (4.), die Tore machten
allerdings die Gäste. Nach einem Standard kam Niklas Hagen an den Ball und sein Flankenversuch
landete am langen Innenpfosten und trudelte von dort ins Tor. Nach einer knappen halben Stunde
nutzte dann Schmökel einen eklatanten Fehler in der FCM-Defensive gar zum 0:2 und den
Einheimischen stand der Schock ins Gesicht geschrieben. In der Pause schien Coach Döhnel die richtigen
Worte gefunden zu haben. Fortan spielte nämlich nur noch der FCM, betrieb phasenweise aber
Chancenwucher, der in Popps vergebenen Strafstoß gipfelte (56.). Als der gleiche Spieler nach einer
guten Stunde erneut vom Punkt antrat und diesmal verwandelte, ging ein weiterer Ruck durch das
Team. Nach Schnabels Ablage in der Box setzte der eingewechselte Wunderlich energisch nach und
stellte das Spiel wieder auf Anfang. Während der FCM nun das Momentum auf seiner Seite hatte,
wurden die Beine der Frankenwäldler durch die immense Laufarbeit schwerer. In der Nachspielzeit
belohnte erneut Wunderlich seine Farben für das unermüdliche Anrennen nach dem Seitenwechsel und
brachte mit seinem Flachschuss die Martinsreuther Meinel-Bräu-Arena zum Beben. Aufgrund der
Überlegenheit – insbesondere in den zweiten 45 Minuten – ein verdienter Sieg für die Gastgeber, denen
von giftigen Gästen allerdings einmal mehr aufgezeigt wurde, dass in der Kreisliga keine Geschenke
verteilt werden.

Krumpholz Werkzeuge
excellents werbeagentur

Statistik

Tore:
0:1 Niklas Hagen (10.), 0:2 Jan Schmökel (22.), 1:2 Lucas Popp (63./FE.), 2:2 und 2:3 Felix Wunderlich (72./96.)

Zuschauer: 120
Schiedsrichter: Jochen Schuberth (FC Stammbach)

Aufstellung:
Luk Grätz, Michael Meissner, Maximilian Hagen, Christian Oelschlegel, Aleksandar Rakic, Pascal Rucker, Phillip Seuß, Emre Yaman, Claus Krumpholz, Niklas Hagen, Jan Schmökel

Eingewechselt:
Benjamin Gruber, Fabian Reichel, Tobias Peetz, Sebastian Wirth

Bilder zum Spiel