FC Ort – FC Frankenwald 0:2

Der Effzeh gewinnt das zweite Derby innerhalb von sieben Tagen verdient. Die frühe Führung spielte den Gästen dabei in die Karten. Timo Jahrsdörfer stellte nach Kopfballvorlage von Jannick Wagenknecht schnell auf 0:1. In der Folge hatten die Gäste noch zwei, drei hochkarätige Möglichkeiten, um schnell für klare Verhältnisse zu sorgen. Doch erst vergab Jahrsdörfer knapp am zweiten Pfosten, ehe Sebastian Wirth das verwaiste Tor von Patrick Kaufmann aus gut 40 Metern nur um Zentimeter verfehlte. Auf einmal kamen die Gastgeber aus Ort besser in die Partie. Gefährlich wurde aber nur Jan Schicker. S. Wirth rettete für Frankenwald kurz vor der Pause auf der Linie und Luk Grätz entschärfte einen Fernschuss zur Ecke. Auch nach dem Wechsel profitierten die Gäste von einem schnellen Torerfolg. Vier Ecken in Folge führten zum 0:2. Die scharfe Hereingabe von Sebastian Wirth rauschte durch den „Fünfer“ und Jannick Wagenknecht musste seinen Haxen nur noch hinhalten – 0:2. Der FC Ort versuchte in Folge alles, kam aber nur sporadisch zur Torabschlüssen. Das Orter Ballfangnetz musste Schwerstarbeit verrichten. Was man den abstiegsbedrohten Hausherren nicht absprechen kann, ist Einsatz und Wille. Die Meyer-Elf gab sich niemals geschlagen und versuchte den Anschlusstreffer zu erzwingen. Der FC Frankenwald versuchte über Konter die Entscheidung herbeizuführen. Doch etliche Gegenstöße wurden leichtfertig vergeben. So hatten Wagenknecht, Delmoro, Weiß und Ivic längst den Deckel drauf machen müssen. Eine weitere klare Gelegenheit vergab Jahrsdörfer vom Elfmeterpunkt, als Gedik gefoult wurde (85.). Luk Grätz fing in der Schlussoffensive der Orter Zebras alles ab und hielt seinen Kasten sauber. Am Ende ein verdienter Sieg gegen tapfer kämpfende Gastgeber. (CW)

Krumpholz Werkzeuge
excellents werbeagentur

Tore:
0:1 Jahrsdörfer Timo (5.)
0:2 Wagenknecht Jannick (50.)

Schiedsrichter: Dieter Illmann (SF Kondrau)

Aufstellung:
Luk Grätz, Timo Jahrsdörfer, Michael Villa, Christian Oelschlegel, Jannick Wagenknecht, Claus Krumpholz, Sebastian Oelschlegel, Jonas Schramm, Sebastian Wirth, Murat Gedik, Kevin Angles

Eingewechselt:
Brian Weiß (46.), Bruno Delmoro (69.), Andrija Ivic (80.), Jan Kirschenlohr (83.)

Bilder zum Spiel