Bericht: Christoph Wirth

Die Reserve des Effzeh Frankenwald konnte die starke Leistung der Vorwoche bestätigen und dem FSV Naila einen Punkt abluchsen. Die Heimelf war die komplette Spielzeit spielbestimmend, war aber vor dem Tor einfach harmlos. Die Gäste verteidigten souverän und ließen nicht wirklich viel zu. Saalfrank & Co. versuchten immer wieder entscheidend vor Keeper Spitzu zu kommen. Es waren auch Chancen da, doch die Knörnschild-Elf versagte im Kollektiv. Der FC machte das Spiel langsam und brachte die Hausherren zur Verzweiflung. In Hälfte Eins hätten die Hausherren dennoch für klare Verhältnisse sorgen müssen. Leon Groß der verzweifelt aus der zweiten Reihe abzog, wurde belohnt. Sein abgefälschter Fernschuss war unhaltbar für Flo Spitzu im Kasten. So gingen die Hausherren mit einer knappen aber verdienten Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel waren die Hausherren zwar auch spielbestimmend, aber lange nicht mehr so gefährlich wie in Durchgang Eins. Die Gäste hielten weiter dagegen und hielten das Spiel offen. Spitzu musste zwar einmal in höchster not klären, war aber auf dem Posten. Der FSV machte einfach den Deckel nicht auf eine einseitige Partie. Die Nadelstiche der Gäste saßen bislang noch nicht tief genug um zum Torerfolg zu kommen. Es dauerte bis fünf Minuten vor dem Ende, als Benny Goller einen kurzem Rückpass auf Schrottenbaum erlaufen konnte. Den Abpraller legte Fießmann auf Grube quer der frei vor dem Kasten den Ausgleich besorgen konnte. Der vielumjubelte Ausgleich setzte zudem Kräfte der Gäste frei. Die Angereisten fighteten bis zum Schluss und sicherten sich somit einen moralischen Punkt und ein Erfolgserlebnis.

Krumpholz Werkzeuge
excellents werbeagentur

Tore:
1:0 Groß Leon (29.)
1:1 Gruber Benjamin (84.)

Schiedsrichter: Hartmut Drechsel (Wiesla Hof)

Aufstellung:
Florian Spitzu, Sun Lutz, Benjamin Goller, Manuel Nahr, Jan Wilfling, Nico Rothert, Jan Sartison, Benjamin Gruber, Kai-Uwe Gössler, Nick Gageik, Stephan Fiessmann

Eingewechselt:
Claus Siehr, Thomas Rodler, Stefan Weiß