Christoph Wirth

Die Heimelf kam gut in die Partie und ging früh durch Patzschke in Führung Danach machte es das Tabellenschlusslicht vom FC Frankenwald besser. Mit
gutem Zweikampfverhalten konnte man die Hausherren an ihrem Spiel hindern und nur wenig zulassen. Die Hausherren waren nur durch lange Bälle auf
Patzschke und Martin Endress gefährlich. Auf katastrophalem Geläuf in Stammbach entwickelte sich ein schwaches Kreisklassenspiel. Beide Teams
waren spielerisch limitiert und boten den Zuschauern Fußballmagerkost. Mitte der ersten Halbzeit, die wohl symptomatischste Szene der ganzen EffzehSaison. Die Gäste trafen innerhalb von zehn Sekunden DREIMAL den Pfosten. Die Kugel wollte einfach nicht über die Linie. Den direkten Gegenzug setzte
der Stammbacher Patzschke ebenfalls freistehend an den Pfosten. Eine wilde Phase in einer Partie, in der FC Frankenwald II mindestens gleichwertig
war. Der Genickschlag dann mit dem Pausenpfiff, als Routinier Martin Endress auf und davon war und locker zum 2:0 einschieben konnte. Nach dem
Wechsel konnten die Gastgeber endlich überlegen und schraubten das Ergebnis in regelmäßigen Abständen in die Höhe. Exner, Sachs und Patzschke
besorgten den verdienten 5:0-Heimsieg der SG Stammbach, der am Ende auch noch höher hätte ausfallen können. Die desolate zweite Halbzeit der
Gäste gilt es schnellstens zu vergessen.

Krumpholz Werkzeuge
excellents werbeagentur

Statistik

Tore:
1:0 Patzschke Nico (6.)
2:0 Endress Martin (45.)
3:0 Exner Patrick (51.)
4:0 Sachs Kevin (72.) FE.
5:0 Patzschke Nico (87.)

Bes. Vorkommnisse: Nico Patzschke schiesst Elfmeter neben das Tor (90.)

Zuschauer: 60
Schiedsrichter: Albert Birner (TSV Bindlach)

FC Frankenwald 2:

Grätz, Kirschenlohr, B.Goller, Wilfling, Gruber, Sartison, Rothert, Fiessmann, Ma.Villa, Gössler, Ivic,

Eingewechselt: Lutz, Schmökel, Gageik

Bilder zum Spiel