Bericht: Christoph Wirth

Abstieg besiegelt – Wir kommen wieder keine Frage !!

Nun ist es amtlich, die Frankenwaldreserve muss den Gang in die A-Klasse antreten. Nach der 3:1 in der REWE-Arena in Selbitz kann nun auch rechnerisch der Klassenerhalt nicht mehr geschafft werden. Die Vorzeichen standen auch heute nicht gut für den Effzeh. Die Ausfälle zum Saisonendspurt häufen sich und man gastiert bei der SVS wieder einmal mit dem letzten Aufgebot. Auf der anderen Seite die Selbitzer, die mit aller Macht die Liga halten wollen und gegen das Tabellenschlusslicht drei sichere Punkte eingeplant hatten. Mit Buschner, Marko, Schüler, Gezer, Paprocki & Co. natürlich etlich Bezirksligaerfahrung auf dem Rasen. Doch einen großen Unterschied merkte man an diesem Nachmittag wahrlich nicht. Die erste große Möglichkeit hatten die Gäste um Kapitän Nico Rothert. Ein Freistoss von Manuel Nahr klatschte an den Pfosten (8.). Lange Ballbesitzphasen der Hausherren waren logisch, aber die Gästeelf verteidigte geschickt und setzte immer wieder Nadelstiche nach vorne. Gössler und Vogel tauchten nicht ungefährlich vor Otto auf. Das Tor fiel dann aber auf der anderen Seite, als Rashed Gruber entwischte und überlegt auf Marco Dima querlegen konnte – 1:0. Das Spiel war weiter ausgeglichen, mit Feldvorteilen für die SVS. Den Hausherren fiel recht wenig ein und die Schall-Elf agierte meist aus dem Stand. Nur der agile Buschner erzwang durch viele Einzelaktionen etliche Standards für die Gastgeber. Entscheidend dann das 2:0 für die SpVgg. Der Schiedsrichter zeigte nach vermeintlichen Handspiel auf den Punkt. Eine müßige Diskussion, so einen Elfmeter kann und darf man einfach nicht geben. Rashed verwandelte sicher zum 2:0. Das 3:0 durch Denny Buschner resultierte nach einem Eckball der aus 20 Metern den Ball links unten ins Eck setzte. Klare Sache zur Halbzeitpause, wenn man das Ergebnis sieht. Die Gäste waren aber keinesfalls in dieser Dimension unterlegen.

Im Gegenteil, vor allem in Durchgang zwei war man mindestens auf Augenhöhe und sogar die bessere Mannschaft. Im kompletten zweiten Abschnitt hatten die Einheimischen keinen Abschluss zu verzeichnen. Der FC Frankenwald verteidigte alles weg und hatte auch Chancen. Stephan Fießmann jagte einen Freistoss aus aussichtsreicher Position über den Querbalken. Dann kam Vogel nach einem Eckball zum Abschluss, abgefälscht knapp vorbei. Kurz vor dem Ende belohnten sich die Gäste per Kopfballtreffer von Fießmann. Eine Minute lag sogar das 2:3 in der Luft, als wiederum Fießmann vor Otto auftauchte. Eine kämpferisch und moralisch einwandfreie Leistung des FCF, der am heuteigen Nachmittag wahrlich nicht als Verlierer vom Platz gemusst hätte. Am Ende leider wieder leere Hände für den Effzeh, der in den letzten Spielen richtig Spaß macht und sich wehrt. Das hätte man die ganze Saison gebraucht. Aber wir kommen wieder keine Frage!!

Krumpholz Werkzeuge
excellents werbeagentur

Tore:
1:0 Dima Marco (19.)
2:0 Rashed Shalaw HE. (36.)
3:0 Buschner Denny (39.)
3:1 Fießmann Stephan (87.)

Schiedsrichter: Giousouf Ametoglou

Aufstellung:
Florian Spitzu, Sun Lutz, Benjamin Goller, Manuel Nahr, Benjamin Gruber, Nico Rothert, Dominik Hagen, Matthias Vogel, Maximilian Villa, Kai-Uwe Gössler, Stephan Fießmann

Eingewechselt:
Jan Wilfling, Nick Gageik, Michael Wirth