***In 600 Stunden zum Rettungssanitäter***

Servus Gerby, wie gehts dir? Wie läuft deine Ausbildung zum Rettungssanitäter?

Mir geht’s soweit eigentlich ganz gut, ich kann nicht klagen. Die Ausbildung läuft sehr gut. Da ich ja schon 3 Jahre in der Notfallrettung tätig bin, fällt mir schon einiges leichter, als wenn man direkt von 0 anfangen würde. Den Grundlehrgang habe ich somit mit 1 bestanden.

Am Ende steht eine Ausbildubg um Leben zu retten. Du bist ein Vorbild für alle. Wann hast du es geschafft?

Wenn man im Blaulicht-Milieu tätig ist, macht man sowas doch auch gern. 😉
Da ich ja saisonbedingt zuhause bin, kommt mir die freie Zeit ganz gelegen, um soviel wie möglich von der Ausbildung zu absolvieren. Den Grundlehrgang habe ich ja schon hinter mir, jetzt kommt das Klinik-Praktikum und danach fahre ich 160 Stunden als 3. Mann im RTW mit. Wenn ich dies alles geschafft habe, steht noch mal 1 Woche Schule auf dem Plan und dann auch die Abschlussprüfung zum Rettungssanitäter.

Auch beim Fußball ist deine Art Ehrenamt von extremer Bedeutung, wir sind froh so einen Experten im Team zu haben. Immer wieder kommt es zu problematischen Zwischenfällen. Wie siehst du das?

Mein Vater stand schon viele Jahre bei VfB Helmbrechts 98 als Betreuer an der Linie, meine Schwester ebenso und mir macht es natürlich auch viel Spaß immer wieder zu helfen. Es ist nie verkehrt, jemanden dabei zuhaben, der auch ein wenig anatomisches Wissen hat und die ein oder anderen Unfall- und Krankheitsbilder schon kennt und somit auch Ruhe ausstrahlt und weiß, was zutun ist.

Vielen Dank Gerby✌️ weiterhin viel Erfolg und bis bald 👋 🍀🟢🔵

Krumpholz Werkzeuge
excellents werbeagentur